Kadett 1.6i Läuft auf 3 Zylindern, geht aus, nimmt kein Gas an

  • #1

    Ich habe mir einen Kadett 1.6i, bj. 89 gekauft, welcher vom Vorbesitzer fertiggemacht wurde. Nach der ersten Nacht hatte ich schon die ersten Probleme beim Starten. Er lief nur auf drei Zylindern aber nach einigen Startversuchen hat der Motor sich dann wieder normal angehört und sonst lief auch alles.

    Einen Tag später (Heute) hatte ich totale Probleme beim starten. Er ging immer kurz nach dem Starten direkt wieder aus, wenn ich ihm keine Drehzahl gegeben habe. Auch zwischendurch wieder das Problem, dass er nur auf. 3 Zylindern läuft. Kurzzeitig hat er auch die Drehzahl von alleine erhöht.


    Eventuell kann mir ja einer ein wenig weiterhelfen. Ich bin neu hier und freue mich über jeden hilfreichen Kommentar! :)

  • #2

    Nachtrag: Nach etlichen Startversuchen ging er irgendwann nicht mehr aus und ich bin um den Block gefahren.

    Totales ruckeln beim Gasgeben hauptsächlich im Niedrigen Drehzahlbereich. Kerzen sehen gut aus, Zündverteiler + Kontakte auch top

  • #3

    Hat er noch die Zwischenstecker zwischen Kerzen und Zündkabeln bei Zyl. 1-3?

    Mal ohne die versuchen.

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • #6

    Wenn der Motor nicht ausgeht, dann könnten es mehrere Sachen sein.

    Typisches Phänomen, wenn man in der Rückleuchte für Brems- und Rücklicht statt einer zweikreisigen eine einkreisige Glühbirne einbaut. Habe ich selbst schon erlebt.

    Ansonsten Kontaktplatte vom Zündschloss verschmurgelt oder sonst einen Kurzen im Kabelbaum.


    Aber mit dem unrunden Lauf hat das ansich nichts zu tun...

  • #7

    Ich nehme an, er meint, dass der Motor normal lief, nicht, dass er gar nicht mehr ausging ;)

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • #9

    Genau, vor allem nach dem Kaltstart läuft er auf 3 Zylindern. Wenn er nach einigen Startversuchen dann mal richtig läuft, geht er irgendwann einfach aus oder ein Zylinder setzt wieder aus. Sehr eigenartig alles. Also einen neuen Verteiler kaufen und damit mal probieren? Danke erstmal für eure Mühe, ihr helft mir damit wirklich sehr!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!