Kadett Gsi 18e Auspuff Verwirrung

  • #1

    Moien liebe Leute.


    Ich sitze nun schon länger hier zu grübeln. Bräuchte mal euer Schwarmwissen….

    Ich hab meinen 18e grade beim karosseriebauer und schaue für ein paar neue Teile. Beim Auspuff soll’s natürlich was Edelstahliges werden.

    Jetzt finde ich bei zb. FMS keinen 18e in der Suchleiste.

    Jetzt zu meiner Frage, passt das vom normalen 1,8er oder 2,0 Liter ? Ist mein erster 18e.

    Hab von dem noch net ganz sooo den Plan. :saint:


    Lg Melanie

  • #3

    Bei fms usw ist immer bis 2,0 Ltr und dann für den 16v, was mir auch immer schlüssig war, weil entweder hatte ich n 1,6er fürn Alltag oder n 2,0 fürn Spaß… aber noch nie n 18e 😂

    Die Motorvarianten wird nirgends angegeben. Da hab ich gedacht, lieber einmal dumm fragen, statt 2x dumm bestellen 🫣

  • #4

    Hallo,

    Passt nicht so wirklich , ohne was zu ändern .

    Der 18E ist ein Motor ohne G Kat .

    Die Sport Auspuff Anlagen für den 2 Liter sind Kürzer weil die in den meisten Fällen ab Kat sind.

    Gruß Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #6

    Der 18E hat im bereich um den Schalthebel einen kleinen Bogen drumherum. Hab auch eine Weile gesucht damals und nichts gefunden. Ohne Anpassung geht da nichts. Der msd mit kat hat glaub ich immer einen Dreiecksflansch und der Ohne kat ist so gesteckt. Du wirst da nach Kadett D auspuff schauen müssen würd ich fast behaupten da der 18E GSi ja die alte bodengruppe hat wie der D kadett. Das ist hoffentlich soweit korrekt, waren meine erfahrungen bei der suche.

    Der ESD passt aber auch vom Kat modell, steht aber in den papieren kaum drin der 18E.

    Bei Lexmaul anlagen wirst du ab und an fündig ist aber kein Edelstahl.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!