Servus zusammen,
ich hätte da ganz gerne noch mal ein Problem. Thema Leerlauf. Grob beschrieben:
Motor hat ganz normales Kaltstart Verhalten, regelt langsam runter. Wenn der Motor warm ist, sollte die Drehzahl aber viel weiter runter gehen. Macht sie aber nicht. Mache ich den Motor kurz aus und direkt wieder an, geht die Drehzahl runter. Fahre ich dann wieder ein paar Meter und halte an ist die Drehzahlt wieder erhöht. Nach Gehör würde ich sagen liegen wir so bei 1000-1200. Fahrzeug hat den C16NZ mit Automatikgetriebe
Was ich schon getestet und gewechselt habe:
- Leerlaufschrittmotor
- Mapsensor
- Dichtung Multec -> Saugrohr
- Drosselklappenpoti
- Unterdruckleitungen zum Mapsensor und zum Filter neu
- gebrauchtes MTSG und weiteres EPROM getestet
So wirklich geholfen hat leider nichts
Hat von Euch noch jemand eine Idee? Eigentlich sollte ich doch alles was den Leerlauf beeinflusst abgearbeitet haben?!
VG Pascal