Getriebproblemchen THM125

  • #11

    klasse, dass Du den Fehler gefunden hast :thumbup: und was noch viel besser ist, dass Du uns als Leser an diesem Fehler teilhaben lässt; passiert heute leider viel zu selten.

    Dass die Seilzugstütze nach dem Getriebetausch nicht wieder montiert wurde, konnten wir ja nicht erahnen. Ohne ein "zweites" Widerlager kann sich die Seilzughülle nicht beidseitig abstützen und somit keine oder nur ungenügende Druck- wie auch Zugkräfte über den flexiblen Seilzug übertragen. Die Hülle folgt dann der Druck- oder Zugbewegung und biegt sich mehr oder minder stark durch.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!