Temperatur zeigt 130 Grad, obwohl nur 90 Grad vorhanden - Hilfe!!

  • #12

    Sorry, die expliziten Werte vom C20XE habe ich nicht, aber die von meinem "blauen" HELLA Gebersensor im Passat B3 GT/ Golf 2 GTI.

    Das Prinzip ist überall das Selbe, und von daher liegen die Werte auch bei den meisten Fahrzeugen aus dieser Dekade ziemlich nah beieinander.

    Würde mich wundern, wenn die Werte beim Opel Sensor gravierend abweichen.


    Edit: bevor ich es vergesse, die gemessenen Werte vom Sensor müssen in der entsprechenden Bandbreite zwischen den beiden Linien liegen.


    Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

  • #14

    Hi,

    Motronic 2,5

    Temperaturfühler Kühlmittel (Nr. 90 080 939 /Bosch Nr. 0 280 130 026),

    Messwerte

    bei 0°C = 4,8 - 6,6kOhm

    bei 20°C = 2,2 - 2,8 kOhm

    bei 40°C = 1,0 - 1,4 kOhm

    bei 80°C = 0,27 - 0,38 kOhm


    weiß nicht ob ich ein Foto daraus hier Posten kann, Urheberrechte ?


    (Reparaturanleitung Band 1035/1036 Opel Kadett GT incl. 16V)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!