Beleuchtung Fahrstufenwählhebel

  • #1

    Mahlzeit.


    Vom Rekord E meines Vaters kann ich mich noch erinnern, dass am Wahlhebel für die Fahrstufen beim Automatik die Beleuchtung auch im Dunkeln ermöglicht hat, zu erkennen, welche Fahrstufe eingelegt ist.


    Sprich, "D" war dann z.B. gesondert beleuchtet.



    Da mein Beauty mein erster Kadett mit Automatik ist, wollte ich fragen, ob das beim Kadett auch so vorgesehen ist?


    Meiner hats nämlich nicht, heisst, wenn es dunkel ist, sieht man nicht, welche Fahrstufe eingelegt ist.


    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • #3

    Nur im sicher zu gehen: beleuchtet ist die "Skala", wie man auf dem Bild leider schlecht sehen kann. Ich meinte, ob es für die Stellung des Hebels da etwas zusätzliches gibt?


    Wie geht die Abdeckung ab? Nur gesteckt oder geschraubt?

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • #4

    Die Verkleidung ist nur gesteckt, aber meistens ist nicht nur die Birne durch, sondern auch das Glasfaserkabel, welches das Licht weiterleitet.

    Normal sollte die ausgewählte Fahrstufe etwas heller leuchten...aber bis zum heutigen Tage habe ich das beim Kadett E nur einmal richtig funktionieren sehen.

  • #6

    Argh... prompt ist mir einer der Haken an der Unterseite der Abdeckung abgebrochen... ;(

    Das ist ja ne gruselige Konstruktion, ich glaube, ich muss da mal mit nem LED-Band dran... (aber verratet´s keinem)

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!