Kadett E wo aufbocken?

  • #1

    Moin zusammen,


    ich würde gerne an meinem Kadett über den Winter einige Sachen am Unterboden erledigen.

    Hinterachse soll raus zum entrosten, Bremsleitungen komplett neu und U-Schutz teilweise neu.

    Da ich leider keine Bühne zur Verfügung habe, würde ich ihn gerne auf 4 Böcke stellen.

    Wo setzt man die am besten an? Querlenker und Hinterachse fallen ja flach wegen den Arbeiten.


    Danke schon mal

  • #2

    Hallo auf4 Böcke gleichzeitig stellen ist eine wackelige Angelegenheit würde ich nicht machen. Wenn der noch gute Einstiege hat würde ich Achsweise aufbocken an den makierten stellen und Arbeiten. Was auch immer zusätzlich gut ist paar alte Reifen unterbauen. Haste wenigstens einen gescheiten Wagenheber, Wenn du alles in der luft haben willst musste was gescheites Basteln mit paar gescheiten Brettern Quer und dann was gutes unterbauen ,Kommt naürlich auch wieder auf die platzverhältnisse an.Viel Spass und keine Experimente

  • #3


    Wenn du daran arbeiten willst, kannst den Kadett auch so anheben, dann steht das ganze auch sicher.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    nille84,

    möchtest Du gleichzeitig beide Achsen abschrauben? Besser und sicherer wäre es nacheinander.


    Damit Du an die Verschraubungen gut drankommst und das Fahrzeug längere Zeit auf den Böcken stehen soll, würde ich die Böcke direkt unter dem Karosserieträger unter der A-Säule platzieren.



    Um die Hinterachse abzuschrauben, könnten die Böcke am Träger, wo die Halterung angeschweißt sind, gestellt werden.



    Wenn die originalen Wagenheberaufnsahmen noch perfekt sind, könnten auch dort die Böcke platziert werden.


    Ich würde aber die beschriebenen Punkte unter den Karosserieträgern nehmen.


    Gruß

    DreamOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!