Reparaturblech Kadett D - A Säule

  • #1

    Hallo meine Lieben,


    ich suche ein Reparaturblech für meinen Kadett D. Links bei der A Säule befindet sich ja der Ablauf und genau der ist bei mir durchgerostet. Hat jemand einen Link für ein Reparaturblech? Wenn ich es eingebe und danach suche finde ich irgendwie jedes mal nur welche für den Kadett C, im Notfall würde ich mir selbst eins zurechtbiegen, aber die Arbeit würde ich mir eigentlich gerne sparen und einfach ein Blech kaufen. Vielleicht habt ihr ja was?

    Danke schonmal! :)

  • #2

    Hallo wegen dem bischen Rostfrass würde ich nicht so einen riesen Aufwand betreiben .Einfach das schlechte Blech raustrennen und neues reinsetzen.Weniger ist manchmal mehr.Grüsse Thomas :thumbup:

  • #3

    Problem ist, dass ich auf der Gegenseite im Motorraum ein großes Loch habe und sonst nicht an die Innenseite richtig dran komme (ohne alles auszubauen) und beim schweißen auch nichts beschädigen will. Deswegen dachte ich, es ist die beste Lösung gleich das ganze Blech zu erneuern. Aber sollte ich keins finden, dann werde ich die stelle wohl nur raustrennen.

  • #4

    Das ist nicht die A-Säule, sondern das Versteifungsblech von der A-Säule zum Vorderwagen. Das war meist schon sehr früh durchgerostet und sollte unbedingt komplett ersetzt werden. Von innen sieht das garantier nicht mehr gut aus. Anbei die Links zu den Blechen, die ich leider nur in der Schweiz gefunden habe:

    Verstärkung links

    Verstärkung rechts

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!