Weber 32/34 für den 1,3s

  • #1

    Fährt hier jemand einen 32/34 DMTL auf seiner 1,3s Maschine?

    Auf Nachfrage gibts den für den 1,3s.

    Hab mal von jemandem gelesen der den auf nem Corsa A fährt und der hat davon geschwärmt.


    Die Möglichkeit die Bedüsung ändern zu können und einmal alles neu und unverschlissen zu haben schein mir schon verlockend.

  • #2

    Guten Morgen,


    ich bin diesen Vergaser schon gefahren, er ist etwas durchzugsstärker aber auch wesentlich durstiger wie der Varajet Vergaser. Der Leistungszuwachs wird jedoch von der Übersetzung bei den frühen serienmäßigen F10 4-Ganggetrieben (bis Baujahr Februar 1983) beim 13S ausgebremst und bringt keinen Zugewinn bei der Endgeschwindigkeit, bei 160 Km/h ist Schluss, weil der Motor ausgedreht ist. Wie das bei den späteren Versionen dieser Getriebegeneration ausschaut, ab Februar 1983 wurde die Gangübersetzung bei den F10 Getrieben geändert, kann ich nicht sagen.

    So einen Vergaser samt Umbausatz für den Kadett zu bekommen ist heute viel schwieriger als Teile für einen Varajet. Mein Testobjekt liegt noch im Teilelager.

    Fazit; der 32/34 DMTL kann mit einer beibehaltenen Grundausstattung nichts besser, ist dafür aber durstiger. Um das Fahrgefühl dem Leistungszuwachs anzupassen und einen Nutzen daraus ziehen zu können, müsste auch die Getriebeübersetzung angepasst werden.


  • #6

    Habe bei Di-Michele angefragt und auf Nachfrage bei Weber kann man das komplette Kit für den 1,3s für 680€ bekommen.

    Das ist schon n Haufen Schotter, fürchte nur das wenn ich meinen Varajet auf einen neuwertigen Stand bekommen möchte, ich mit ca.400€ dabei bin und mir dann die Teile noch über einen gewissen Zeitraum zusammen suchen muß.


    Mehr Durchzug klingt gut durstig nicht so.

    Endgeschwindigkeit ist eh nicht meins, ich mag Kurven bis 100 ;)

    An wirklich Mehrleistung habe ich nicht gedacht, nur wenn der Rest schon "Neuwertig" ist soll das auch mal ordentlich sein.

    Auch den Handchoke finde ich reizvoll, da hat man in der Hand was passiert und eine Fehlerquelle weniger.


    Möchte jemand von euch sein Set abgeben?

  • #7

    Wenn Du möchtest kannst Du meinen Weber haben komplett für 450 Euros plus Versand nach DE Circa 15 euro so

  • #8

    Berlina81

    Schau Dich mal auf dem britischen Markt um, ich habe meinen Weber dort vor ca. 5 Jahren als Neuteil gekauft, da hatte dieser schlappe 117,- britische Pfund gekostet und das mit Versand. Der war damals bei eBay.UK mit einem Schreibfehler eingestellt.

    Heute kämen dann jedoch im Gegensatz zu damals noch die Zollgebühren dabei.


    Ich möchte mich nicht von meinem Vergaser trennen.


  • #9

    Tja damals und heuten kosten die gute 650 USD ohne Zoll und Versandkosten :D

    22670.913 Varajet II to Weber 32-34 DMTL Conversion Kit for Opel Ascona 1300 (dellortoshop.com)


    Edit: ich meinen damals dort gekauft da ich auch dachte das ich umsteigen muss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!