Opel kadett E Stufe mit Lenso 7,5x16 , welche Reifen Größe?

  • #1

    Hallo Opelaner

    ich habe einen originalen Opel Kadett E Stufenheck mit H-Zulassung, möchte jetzt Lenso BSX in 7,5x16 ET38 in Verbindung mit KAW Tieferlegung fahren. Mit Eintragung ist schon alles mit dem TÜV Prüfer geklärt kriege es eingetragen in Verbindung mit H, nur jetzt die Frage 195/40 16 oder 195/45 16 , Eingetragung beide möglich, und KAW 75/45 oder KAW 65/45 .Fährt jemand die Kombination, wie sieht das aus? Passen die Felgen in der Größe , Kanten müssen natürlich umlegt werden aber ziehen will ich da nichts. Fotos wären sehr hilfreich

    Einmal editiert, zuletzt von RedvBull ()

  • #4

    danke schonmal für die tips


    Ja bei 215/40 16 kann ich mir das vorstellen, aber 195/40 oder 45 sollte es ja passen, nur darf die felge nicht zu weit nach aussen, und bei ET38 sollte es keine Probleme geben, denke ich mir.Andere Variante wären die GTP, die haben 7x16 ET35 sind also 0,5 Zoll kleiner, also 1,2 cm, das passt garantiert, aber wollte bissel mehr tiefbett.


    Ok, also 75/45 nehmen. Danke


    Fährt niemand 7,5x16 ET38 mit 195er Reifen ?

  • #5

    Ich fahre die GTP in 7x16 ET35 mit 195 45 16 auf meinem CC. Federn von TA Technix in 60/40. Kanten sind umgelegt und es passt so. Bild kannst du hier sehen:

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #6

    das sieht doch sehr gut aus 👍, wieviel Platz ist noch zwischen Reifen und kannte? Die Lenso wären noch 1,2cm breiter, ob die auch passen ohne zu ziehen?

    Einmal editiert, zuletzt von RedvBull ()

  • #7

    Deine Rechnung passt nicht, die Felge wäre zwar breiter, allerdings ist die ET auch wieder anders. Also das halbe Zoll wirkt sich ja nur auf die Hälfte aus und die ET ist um 3 mm verschoben.


    Für so etwas empfiehlt sich dieser Rechner:


    Zu deiner Frage: Viel Platz ist bei meiner Kombination nicht mehr.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!