Sportauspuff für 1,3SR

  • #2

    Hallo Jochen,


    willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Schnapper.

    Leider muss ich Dich enttäuschen, bei Deiner Suche kommst Du leider ein paar Jahrzehnte zu spät; für die Kadett D Modelle wurden schon zu Lebzeiten nicht allzu viele Sportauspuffanlagen angeboten und für die kleinen Modelle dann nochmals weniger. Da der Absatz von Tuningteilen ab Ende der 90´er Jahre gravierend einbrach, sind zudem zu dieser Zeit auch viele Zulieferer in Insolvenz gegangen und haben abgegeben; um hier noch fündig zu werden bedarf es schon ein wenig Glück, über normale Vertriebswege ist da nichts mehr zu bekommen.


    Gruß Strahli


    PS: teil mal bitte ein paar Bilder von Deinem SR mit uns


    anbei die Daten zu Deiner werksseitig verbauten Auspuffkomponenten.

  • #9

    Hallo

    Den Endschalldämpfer von Lexmaul gibt es schon lange nicht mehr leider.
    Powersprint bietet auch universal Endschalldämpfer an.
    Deshalb hatte ich dir den Link geschickt.

    Gruß
    red-d

  • #10

    N´abend Jochen,


    wie schon gesagt, der Markt für den Kadett D ist leergefegt.

    Es tauchen hin und wieder vereinzelt Anlagen aus privaten Lagerbeständen auf; aber von offizieller Vertriebsseite ist da nichts mehr zu bekommen.

    Der Kadett D war für Opel ein Übergangsmodell und in den ersten 2 Jahren eher ein Versuchsträger, an dem Opel in der ersten Jahren bei Lenkgetriebe, Lenkgeometrie, Federbeinen, Getrieben und Motoren nachbessern musste. Erst von den ursprünglichen Käufern aufgrund seines von Opel damals neu eingeführten modernen Frontantriebs misstrauisch beäugt und dann mit erscheinen seines Nachfolgers, des Kadett E, schnell als altes Eisen und überholt verstoßen.

    Der Kadett D war bereits keine 10 Jahre nach seinem Produktionsende in vieler Augen ein wenig geliebtes, eher schnell verstoßenes hässliches Entlein; weshalb diese Fahrzeuge bereits Anfang der 90´iger Jahre für sehr kleines Geld zu haben waren. Ich habe damals für meine D Kadetten nie mehr wie 1300,-DM gezahlt und da waren die noch keine 10 Jahre alt, der günstigste kostete mich damals gerade mal 400,-DM. Die D´s wollte einfach keiner mehr haben, sie sahen im Volksmund altbacken aus, hatten wenig Komfort und einen schlechten Karosserieruf; günstiger konnte ich in der Lehre kein Auto fahren.


    Gruß Strahli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!