Motorumbau auf C20NE

  • #1

    Hallo, ich mal wieder nach langer Zeit.


    Bei mit steht demnächst ein Motorumbau an. Er ist soweit fertig, Bus auf Kleinigkeiten. Nur das wichtigste fehlt mir noch, Motorkabelbaum und Steuergerät. Im Internet bin ich auf eine Anzeige gestoßen, das jemand dieses Zeug hat, allerdings aus einem Vectra A. Meine Frage: passt es oder nicht? Vielen Dank im voraus :)

  • #2

    Ohne Umbau passt es nicht. Du müsstest dazu ebenfalls den Anlasserkabelbaum ändern, weil beim Vectra das Kraftstoffpumpengerät in der Nähe vom Steuergerät verbaut ist und beim Kadett im Motorraum am Dom Fahrerseite.


    Für welche Motronic bräuchtest du den Kabelbaum? ML4.1 oder M1.5?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Update: habe einen in Kabelbaum mit Steuergerät vom C20NE Kadett E GSI ergattert. Motronic weiß ich nicht, müsste ich nachschauen.


    Wenn du halt was kaufst, den du kennst und er dir verspricht das alles da ist, und jetzt auf einmal nicht mehr, da biste erst mal angefressen, jetzt geht's wieder :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!