Motorumbau 18e auf c20ne

  • #1

    Moin in die Runde…


    Ich steh jetzt vor einem kleinen Rätsel und hab über die Suchfunktion nix gefunden.


    Ich hab ne 85er Karosse vom E und will den bereits eingetragenen c20ne dort rein machen, jetzt frage ich mich ob ich einen Kat montieren muss oder ob ich das umgehen kann…

    Vllt wisst ihr da was, wenn nicht muss ich hier mal zum gtü oder so fahren und fragen, ob sich da jemand auskennt 🫣😂

  • #2

    Bin nur bekannt mit die Niederländische Regeln, aber eine 85er ist schwer mit Kat nach zu rüsten, da die Tunnel da nicht/kaum die Raum für hatt. Eine Kat kann sehr heiß werden, und braucht auch dafür Raum, auch um eine Hitzeschild da zwischen zu verbauen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #4

    Machbar ist alles. Du musst dir einen zubehör kat suchen der etwas kleiner ist und eingetragen werden kann. Hitzeblech wäre ratsam aber wird schwierig weil die schaltung ja auch unterm Auto läuft bei der karosserie von 85 , außer er wurde mal umgebaut durchs auto.

    Du brauchst wohl eine Auspuffmischung aus ohne Kat und mit kat.

    Kommt drauf an was du aktuell da hast an teile.


    Frag am besten deinen TÜV was es für optionen gibt. Theoretisch brauchst du keinen kat weil der wagen original auch keinen hatte. Ob man das wieder streichen kann ist fraglich.


    In Luxemburg gibt es bestimmt unterschiede zu den Deutschen gesetzten.

  • #5

    Hier in NL darf ich 3% CO haben mit meine 87-er, welche auch original meine Kat hatte. Es war aber unter 0.6% als ich mich gut erinnere beim letzten Prüfung. Und als ich ein Kat drunter schraube brauchen auch die a gas Werte stimmen, also ich schraube dann keine Kat drunter...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #6

    So sehe ich das auch.

    Bei meinem 13NB habe ich einen Kat nachgerüstet. Es ist eng aber es geht durchaus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!