Sitzheizung originalen Kabelbaum wo anschließen?

  • #1

    Hallo zusammen,


    im Zuge der Restauration möchte ich die Sitzheizung mit dem originalen Kabelbaum nachrüsten.


    Kann mir jemand sagen, wo der Stecker für die Stromversorgung angeschlossen werden muss? Kann in der Nähe des Sicherungskastens keinen passenden Anschluss finden und an die Zubehörklemme die über Sicherung 8 läuft, passt der Stecker auch nicht.


    "Dunkel die andere Seite ist... seeehr dunkel..."


    "Mensch, Yoda! Sei still und iss deinen Toast!"

  • #4

    Das sieht auf deinem Bild in der Tat danach aus.


    Der Kabelbaum ist zumindest laut Kabelfarben im Stromlaufplan passend für den Kadett D. Laut Werkstatthandbuch soll der im Sicherungskasten an den Steckanschluss für Zusatzverbraucher angeschlossen werden.


    Wenn ich den Stecker so ändere, dass ich ihn dort anstecken kann, sollte es also funktionieren? Das ist nämlich genau so Klemme 15.

    "Dunkel die andere Seite ist... seeehr dunkel..."


    "Mensch, Yoda! Sei still und iss deinen Toast!"

  • #5

    Hallo

    Die Sitzheizung beim D wird an Klemme 15 angeschlossen am Sicherungskasten, schwarzes Kabel.
    Rechts an die Zubehörklemme.
    Das braune Kabel muss an die Zentralmasse angeschlossen werden.
    Die sitzt über der Lenkstange links.
    Den Kabelsatz für die Sitzheizung ist sehr schwer zu bekommen, wenn du nichts findest, musst du einen selber herstellen.
    Hast du die Heizmatte da?
    Wenn ja, dann stelle mal ein Bild rein.

    Gruß
    red-d

  • #6

    Ich würde einfach den vorhandenen Kabelbaum abändern. Abgesehen von dem Stecker am Sicherungskasten sollte der ja identisch sein. Den Anschluss habe ich hier nochmals markiert.


    Der geht an Sicherung 8.



    Ich habe nur die Heizmatte für den Rücken, werde also wahrscheinlich Zubehörheizmatten verbauen.

    "Dunkel die andere Seite ist... seeehr dunkel..."


    "Mensch, Yoda! Sei still und iss deinen Toast!"

  • #10

    Ich würde wie gesagt Matten aus dem Zubehör verbauen, da ich die fehlende Originalmatte nicht auftreiben kann.

    "Dunkel die andere Seite ist... seeehr dunkel..."


    "Mensch, Yoda! Sei still und iss deinen Toast!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!