Motorkontrollleuchte Standgas
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#6 Genau dieses Problem mit dem Fehlercode 45 hatten schon viele Kadett-Fahrer vor Dir. Die Lösung war eigentlich immer dieselbe.
Es wurden folgende Teile erneuert: Lambdasonde, Dichtungen der MULTEC-Einpritzeinheit, Drosselklappenpotentiometer, Temperatursensor für das Steuergerät und auch für die Temperaturanzeige, Einspritzventil, Kabelbaum, Massekabel, Steuergerät, Benzin- und Luftfilter, Leerlaufsteller, Entfernung des AGR-Ventils, Motorölwechsel, Zündkabel, Zündverteiler, Zündspule, Zündkerzen, Motor komplett, usw.
In einigen Fällen verschwand der Fehler mit den Maßnahmen oder von selbst, in den meisten Fällen erfolgte keine Rückmeldung durch den Fragesteller.
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#7 13S: langsam, langsam! Es geht nicht um Fehlercode 35, sondern um 45!
Eckat0100: Ja, kannst du selber tauschen. Sprühe die Lambdasonse mit Rostlöser ein und wiedehole diese Prozedur mehrmals. Dann mit einem Lambdasonde Schlüssel oder einem 22er Ringschlüssel lösen (hier dann bitte aufpassen, dass der Kühler nichts abbekommt).
Lambdasonde raus, alles entfetten und die neue einsetzen und mit Gefühl anziehen. Stecker wieder drauf, Batterie 10 Sekunden abklemmmen, wieder anklemmen und starten.
Du kannst auch erstmal die Lambdasonde abziehen und gucken, ob dein Kadett besser/normal läuft!?
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