Rial Cobra 8x15 ET18 Eintragung

  • #11

    Ob die nun 195 oder 205 breit sind spielt für den Tacho keine Rolle !

    Entscheidend ist hier die Gummihöhe ob 45, 50 oder 55, denn dadurch ändert sich erst der Abrollumfang.

    Ich selbst fahre auf meinem 195/45/15 und brauchte den Tacho nicht anpassen lassen, hat der Prüfer so eingetragen.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #12

    Bei mir wäre bei 195/45 15 ne tachoangleichung notwendig 🤔

    Lediglich bei 195/50 nicht, diese sind aber leider nicht im Gutachten hinterlegt.

    Ist dann natürlich die Frage, ob wenn man eh alles als Einzelabnahme machen muss, auch gleich ne andere Reifengröße abnehmen lässt, als die, die im Gutachten steht 🤷🏻‍♀️😅

    Cool wäre ja wenn die jemand hier eingetragen hätte 🙈

  • #13

    Ohne Tieferlegung passen die sicher drauf aber sie müssen ja auch Ordentlich abgedeckt sein und da wirst du Probleme bekommen. Am leichtesten wäre es die Radläufe auf Runde umzubauen (Kotflügel von vorne links nach hinten rechts)


    Eine 7x15 et20 mit 195/50R15 passt hinten mit angelegter Kante aber innen muss das Radhaus bearbeitet werden damit es dort nicht schleift.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #14

    Ja drauf passen tun die😅 nur eben ob und mit welchen Arbeiten 🤭. Runde Radläufe weiß ich natürlich wie es geht kommt für mich aber definitiv nicht in frage, das Auto ist aber auch gerade frisch „restauriert“ 🙈.


    Es soll wohl laut Tüv ein Vergleichsgutachten von Borbet geben, womit ich die eintragen lassen könnte. Er sprach zwar von Reifengrößen usw aber ich Depp hab natürlich nicht gefragt ob was geändert werden muss 🤦🏻‍♀️. Muss ich ggf nochmal anrufen ob da was im Gutachten steht.


    Ansonsten bleibt nichts anderes als try it 😅

  • #15

    Moin,


    ich hatte genau dieses Maß auf einem Cabrio drauf, welches ich mal gekauft habe und es inzwischen (über einen kleinen Umweg) zum usprünglichen Besitzer zurück gegangen ist.

    Für dieses Maß muss man schon sehr viel an den Radkästen machen.


    Viele Grüße


  • #17

    Tiefergelgt war das Fahrzeug in jedem Fall. Auch deutlich tiefer als 30mm. Bei mir waren 60er Federn mit gepressten Federbeinen verbaut und hinten glaube ich 60er Federn.


    Die Eintragung war zum Glück schon vom Vorbesitzer und jetzt wieder Besitzer gemacht.

    16V ist Top.

  • #19

    Moin,


    für 8x15 ET18 bleibt weder an den Kotflügel vorne noch an den Seitenwänden hinten irgendwas original. Wenn ich das richti verstanden habe, dann bist du gerade mit der Restauration fertig. Du kannst natürlich an diesen Stellen nochmal anfangen! Aber wäre es nicht vielleicht sinnvoller Räder zu nehmen, die bei deiner jetzigen Konstellation passen? Weiterhin sieht es nach meinem Geschmack mit 30er Federn eher Buggymäßig aus.


    An die Eintragung werde ich nicht wirklich kommen. Aber ich denke mit einem passenden Gutachten ist eigentlich immer noch viel möglich.

    Wie gesagt, das wird einfach so nichts werden.


    VG

    16V ist Top.

  • #20

    Ja sie ist aktuell soweit alltagstauglich (richtig restauriert nicht da müsste der Lack nochmal gemacht werden 🙈). Ja ich werde es wohl dann sehen wieviel ohne Tieferlegung und wieviel mit gemacht werden müssten. Wenn es mir nicht zusagt kommen natürlich andere Felgen drauf 😉.

    Finde die halt sehr schön, aber wenn es mehr ist als damals für die 16Zöller kommen andere rauf.


    Ok schade wäre natürlich mega gewesen mit der Eintragung, dann muss ich auf den Tüver hoffen das der Bock hat 😅.

    Danke dir

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!