Laufschienen / Sitzkonsolen Kadett C Recaro Sitze

  • #1

    Servus Leute,


    kann mir jemand bitte Detailbilder der oben genannten Teile machen?


    Man findet zwar Sitzkonsolen und Laufschienen welche passen sollen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß da dann trotzdem noch was fehlt.


    Auf den Bildern sieht es aus als hätten die Laufschienen nur oben Löcher, die Recaro Sitze werden aber seitlich angeschraubt.


    Oder wie genau werden die Sitze auf den Laufschienen von z.B. Krause Motorsport oder Leidinger befestigt? Werden da noch passende Winkel benötigt?


    Schonmal vielen Dank im Voraus!


    Gruß

    Denis

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #4

    Ich setze mal voraus, dass Du noch die originalen Recaro Sitze vom Kadett C verbaut hast, ansonsten solltest Du mal ein paar Bilder Deiner Einbausituation mit uns teilen; alles andere ist nur Rätselraten ins Blaue.


    Hier die Teilenummern der originalen Kadett C Sitzschiene für den Fahrersitz, von dieser habe ich noch zwei Stück im Lager liegen, anbei mal ein paar Bilder. Die Opel Teilenummer für die Beifahrerseite lautet 167063.

    Aber Achtung, die Sitzschienen vom Kadett D und den späten Manta B Modellen ab Fahrgestellnummer sehen optisch genauso aus, haben aber im Gegensatz zu den Kadett C Derivaten eine feinere Rastung.


    Sitzschiene mit Rastung und Verstellhebel vorn außen links für Sportsitz Ascona A
    Ascona B
    Kadett C
    Manta A
    Manta B bis Fahrgestellnr. C6067585 = bis Modelljahr `82
    167062 / GM 09293555

    Kadett C


    Kadett D

  • #5

    Danke schonmal für die ausgiebige Antwort mit Teilenummern!


    Meine Einbausituation sieht im Moment so aus wie im Anhang.


    Die Eigenbauadapter sind zwar massiver als alles andere am Fahrzeug, der TÜV sieht sie trotzdem nicht gerne und verstellbar sind sie auch nicht Mal eben so.

  • #7

    Was genau meinst du mit nicht original Recaro?


    Die Adapter habe ich mir selber gemacht, woher der Vorbesitzer die Konsolen hat weiß ich nicht.


    Die Ledersitze mit den Netzkopfstützen müssten doch Recaro sein, oder irre ich mich?


    Hab leider momentan kein Bild greifbar auf dem man die Sitze als ganzes sieht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!