Teilenummer Öldruckschalter

  • #1

    moin


    Wer kann mir die Teilenummer von Kadett GSI 2.0 C20NE (11/1987) vom Öldruckschalter geben.

    In den Shops werden mir für das Modell zwei optisch verschiedene angezeigt.

    Vielen Dank

  • #2

    Kommt drauf an ob du nur den Öldruckschalter für die Kontrollleuchte, oder die Öldruckdose für die Anzeige im LCD brauchst.

    Die Dose hab ich vor kurzem von Hersteller FAE für rund 40€ in der Bucht gekauft, FAE Nummer ist 14010

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #3

    Das ist der Öldruckschalter links neben dem Ölfiltergehäuse, am Motor hinten rechts.

  • #4

    Ja, da gibt es auch zwei varianten - je nach dem ob du einen LCD Tacho verbaut hast oder nicht.

    Einmal den normalen Öldruckschalter für die Öldrucklampe im analogen Kombiinstrument mit nur einem Anschluss.

    Und zum anderen die Druckdose um den Öldruck im LCD anzuzeigen. Letztere hat zwei Anschlüsse

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #6

    Dreipolig ist mir neu, wofür gab es den denn? Zusätzlich fürs CheckControl?

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #7

    Gabriel01: Bei Modellen bis 1986 gab es den dreipoligen Öldruckschalter, der durch die beiden zusätzlichen Pins ermöglicht, dass die Benzinpumpe weiterläuft im Falle, dass das Benzinpumpenrelais ausfällt. Hat mein C13N auch.

    Wurde aber irgendwann wohl wieder eingestellt, weil es Probleme damit gab.

  • #8

    Da sind dann die scheinbar anfälligen Benzinpumpenrelais besser gewesen als die Öldruckschalter ^^


    Aber wie du schon sagst, da hilft nur drunter legen und nachsehen. Ich denke es ist mit großer Sicherheit das von mit oben genannte Teil gemeint

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!