Hinteres Motorlager/ Getriebelager Unterschiede?

  • #1

    Hallo Forengemeinde!


    Habe meinen Kadett ja letztes Jahr auf Schaltung umgebaut und habe nun eine Frage bzgl. hinteren Motorlagers/Getriebelagers:


    Gibt es Unterschiede zwischen dem Lager vom Automatik und Schaltgetriebe? Kann es sein, dass das Lager vom Automatik einen anderen Härtegrad hat? Zumindest gibt es beim Teilehändler Unterschiede im Bestellvorgang zwischen Automatik und Schaltgetriebe.


    Habe ja das Lager vom Automatik übernommen und habe mittlerweile den Verdacht, dass das Gequietsche meiner AGA damit zusammenhängen könnte? Habe schon mehrfach den Dichtkonus und den Schraubensatz gewechselt und einen kompletten AGA ab Zylinderkopf verbaut...keine Änderungen bzgl. des Quietschens festzustellen.

  • #4

    Also, ich habe damals noch, als er noch ein automa war, das Getriebelager gewechselt. Bin mir nicht sicher, ob das speziell für den Automatik war!?

    Jetzt habe ich dieses Lager übernommen, als ich auf Schalter umgebaut habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!