kadette e 1.4i motorisch reviseren. selbst.

  • #1

    Ich möchte gerne den 1.4-Motor meines Kadett E überholen. Das bedeutet, dass ich alle Dichtungen erneuern, einen neuen Zahnriemen einbauen, das Kraftstoffgehäuse austauschen usw. werde. Die Kolben und Zylinder lasse ich wie sie sind. Außerdem möchte ich das Fahrwerk und die Radlager machen. Hat jemand Tipps, wo ich so viele Informationen wie möglich finden kann? Videos und dergleichen? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Henk.

  • #2

    Hi!


    Also...ich würde dir empfehlen, wenn du sowas noch nie gemacht hast, dir das von jemandem zeigen zu lassen, der das schonmal gemacht hat.

    Sowas ist leider auch beim Kadett nicht unbedingt etwas für Anfänger.


    Es gibt die Selbsthilfebücher "So wird's gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst"...auch passen für den Kadett.


    Videos wirst du dir bei YouTube raussuchen müssen oder nach den einzelnen Reparaturen hier im Forum die Suche benutzen müssen.


    So viele verschiedene Reparaturen in einem thread sind dazu immer schwierig zu erklären und sollten, wenn du die o.g. Hinweise erfolglos genutzt hast, separat behandelt werden.

  • #3

    Henk Bruinsma

    wo kommst du denn her?

    Wenn es aus meiner Umgebung wäre könnte ich Helfen, habe genug Erfahrung mit den C14 und 16NZ Motoren :)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #5

    Das ist wirklich weit, selbst von Mönchengladbach aus. Die NZ-Motoren sind eigentlich leicht zu überholen, aber so einige Sachen sind für Laien schon kompliziert.



    Dat is echt ver, zelfs van Mönchengladbach. De NZ-motoren zijn eigenlijk eenvoudig te reviseren, maar sommige zaken zijn voor leken ingewikkeld.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!