Hydraulische Kupplung F16

  • #1

    Moin Leute..

    Ich suche das passende ausrücklager in Hydraulischer Ausführung das auf das F16/20 passt. Das Sachs mit der 195 am Ende passt leider nicht über die Welle, da fehlen 2mm. Hat das schon mal jemand in der Hand gehabt?

    Hubraum statt Spoiler

  • #2

    Beim F16 habe ich mir das mal von Daewoo umgebaut, da hast dann aber den Nehmerzylinder aussen sitzen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Ich habe sowas ja auch im Astra H verbaut, in Verbindung mit dem F17 Getriebe, aber ob das auch im F16 / F20 passen würde.... kann man nur austesten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Hatte ich noch nie zerlegt, das weiß ich nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Grüße,


    du hast mich ja direkt auf meinem Profil angeschrieben zwecks dem Thema.

    Verlässliche Informationen habe ich nicht. Jedoch habe ich mir vor ein paar Jahren ein F18 Getriebe für meinen Kadett fertig gemacht.
    Das hatte eine hydraulische Kupplungsbetätigung, die ich jedoch auf mechanisch umgebaut hatte.
    Also genau anders herum ^^


    Soweit ich mich korrekt erinnere habe ich hier einfach ein normales Ausrücklager vom F20 genommen.
    Also könntest du ja mal schauen was du vom F18 eventuell benutzen kannst.


    Mein Getriebe war damals aus einem Astra G.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #8

    Moin. Ja habe das heute feststellen müssen das es andersherum ohne weiteres passt. Wobei da ja eigentlich die korrekte Abdichtung zur Welle hin nicht gegeben sein kann. Die Wellen unterscheiden sich um knapp 2mm.ich werde da mal bei Sachs direkt anfragen. Sehe da sonst kaum Chancen.

    Hubraum statt Spoiler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!