OHC Smallblock Motoren - Thermostat nach außen verlegen

Schlauch-Thermostate sitzen schlicht in einem rundem Gehäuse, welches man zwischen 2 Schläuche setzt.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Sollte, leider ist das heute nicht mehr so. Hatte bei 13S auch halbjährlich Probleme, bis ich alte Neuware von Opel bekommen habe. Sehr auffällig ist auch, dass bei sehr viel Markenware der Öffnungspunkt nicht zu passen scheint (habe es auch bei mir im Labor nachgemessen, das Regelverhalten ist fast immer deutlich anders), bei den CIH Motoren war sogar eine gewaltige Fehlkonstruktion merkbar: Die Scheibe auf der inneren Seite des Thermostates war bei mehreren Herstellern so groß, dass es maximal 1/4 öffnet und dann ansteht... Beim CIH funktioniert aber Gates sehr gut.

Opel Kadett das Auto

Das Problem kenne ich gar nicht, ich kaufe nur Markenware, die funktionieren einwandfrei, die öffnen und schließen wann und wo sie sollen, im Omega habe ich von Wahler eins verbaut, da arbeitet jetzt seit 120tkm einwandfrei, im Astra habe ich vor 2 Wochen ein neues verbaut, das müsste jetzt 16 Jahre verbaut gewesen und ca.82tkm gehalten haben, in den Unterlagen vom Auto habe ich keine Rechnung gefunden, das es schon mal neu kam und es war ein Orgi GM Thermostat.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!