Check Controll

Hallo guten Abend,

Ich habe gerade die Platine in die Hände bekommen und den Widerstandswert gemessen.

Er hat 1,5 Megaohm. Bild mit den Farbringen ist angehängt. Hoffe es hilft dir weiter… viele Grüße Matthias

Kadett Cabrio C16NZ

Kadett Cabrio C20NE GSI

Astra J "Sportstourer"

Oh, verdammt… war eh ein anderer Widerstand als der gesuchte… ich schaue morgen nochmal danach… Vinci kann es daran liegen das der Widerstand mit einem Schutzlack überzogen ist und ich daher einen falschen Widerstand gemessen habe…???

Kadett Cabrio C16NZ

Kadett Cabrio C20NE GSI

Astra J "Sportstourer"

Nein, die Farben sind auch 1,5M 1%

Nur mit 12V die Leistung zu übertreten ist wirklich nicht möglich. Da läuft nur 0,000012A Strom. Also 0,000144 Watt. Selbst als das nur eine 1/16 Watt Wiederstand war ist das immer noch fast 430x weniger was so eine Wiederstand halten kann.

Ich sehe auch die Position ist nicht der richtige. Du hast die neben das goldfarbige Kondensator geprüft. Es ist der Wiederstand neben das IC.

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

6 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

Hallo

So habe nochmal gemessen. Der Widerstand hat 5,4 Ohm.

Zudem habe ich festgestellt das ich auch eine Platine habe auf der dieser Widerstand defekt ist.

Grüße Matthias

Kadett Cabrio C16NZ

Kadett Cabrio C20NE GSI

Astra J "Sportstourer"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!