Passende Domstrebe,Sportlenkrad mit ABE,und Das richtige Gewindefahrwerk

  • #1

    Moin Opel Fahrer.



    Ich bräuchte mal ein paar Tipps und Erfahrungswerte von euch.


    1. Domstrebe.


    Ich würde gerne Domstreben an meinem Kadett E mit C20XE Umbau und SFI Ansaugung verbauen.

    Dazu meine Frage gibt es eine Strebe die an der SFI Ansaugung vorbei geht. Ich habe im Netz ein Bild gefunden wo so eine Strebe verbaut ist (siehe beigefügtem Bild). Kann mir jemand den Hersteller nennen oder auch andere Hersteller die passen würden.


    2. Gewindefahrwerk.


    Des Weiteren spiele ich mit dem Gedanken ein Gewindefahrwerk zu verbauen.

    Was habt ihr verbaut und wie sind eure Erfahrungen.


    3.Sportlenkrad.


    Ich hatte eine Zeit lang ein Orginal 30er RAID Lenkrad im Kadett verbaut allerdings ist dieses laut ABE Bestimmungen nicht in meinem Auto zulässig (kein Zentrales oder Digitales Tacho oder eine höhenverstellbare Lenksäule) . Ich habe jetzt erst einmal wieder zwecks streßvermeidung mit der Rennleitung das Originale drin.


    Gibt es ein Momo,RAID,Sparco oder ähnliche Hersteller die ich legal (mit ABE) verbauen könnte?


    Für informative Antworten bedanke ich mich schon einmal im Voraus ✌️

  • #2

    Hi,

    Die Domstrebe sieht mir sehr nach Wiechers aus.

    Warum ist Raid nicht mehr zulässig? Habe ich auch drin ..

    Die Dinger haben doch ne ABE oder ist den Tacho i-wie umgebaut?

    Gewinde habe ich keine Ahnung, nie verbaut sowas ..

  • #5

    Bei meinem Cabrio ist auch der Analoge Tacho mit Drehzahlmesser drin, habe dennoch ein 30er Sportlenkrad ohne Probleme eingetragen bekommen - halt mit der Auflage das zwischen der Nabe (von MOMO) und dem Lenkrad (KW - Supersport) noch ein Excenterring verbaut ist.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #7

    Da würde ich mal mit dem TÜV-Prüfer sprechen ob eine Eintragung möglich wäre wenn ein Excenterring dazu verbaut wird. Dadurch kommt das Lenkrad etwas höher und man kann Tacho und DZM besser erkennen.

    Wäre dann natürlich nur über eine Einzelabnahme möglich, aber vom Prinzip her machbar.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #8


    Keine Ahnung ..

    In den 90ern ist faktisch jeder damit gefahren, egal ob Mäusekino oder Analogtacho

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!