Kühlerschläuche 16V

Hallo! Wenn du Probleme hast, originale Kühlerschläuche für deinen Kadett GSI 16V zu finden lohnt es sich, Alternativen aus Astra und Corsa zu prüfen. Astra-Schläuche passen oft nach kleinen Anpassungen. Corsa-Schläuche haben ähnliche Durchmesser und lassen sich leicht anpassen. Auch wenn es keine Originalteile sind, können sie eine gute Alternative sein. ;)

Grube John ;)

Einmal editiert, zuletzt von DreamOpel ()

Ich habe seit 2012 die Schläuche von Roose drin, und die halten endlos. Wenn mann etwas zuverlässiges willst, gibt es einfach weg kein besserer Wahl. Sind auch sehr freundliche Leute, selbst als alle Schläuche sonderangefertigt waren haben die mir gefragt ob es ein Standart Motor/Fahrzeug Kombination war, und dann bräuchte ich auch nicht der Mehraufwand zu bezahlen, da die Satz nächstens im Shop angeboten war, und alle Fertigungswerkzeuge dafür gelagert werden könnten. Die machen auch immer die Schläuche frisch, nichts kommt da ab Lager. Und ohne Aufdruck und mattschwarz gibt es auch, ist aber mehr Arbeit und keine Werbung, also etwas teurer. Ich habe mich dann die glänzend schwarze gewählt, und mit die Aufdruck, sieht immer noch sehr nett aus, und dann noch nicht so 'getuned'

Damals waren bei Opel nur noch etwa 50% der Schläuche lieferbar, und das kostete insgesamt ungefähr derselbe Betrag wie bei Roose eine Komplettsatz. Das war also gar kein schwerer Wahl...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!