Stoßdämpfer Kombination / Alternative für Koni rot

Hi

Bei meinem "neuen" Alltagskadett (1,4i, CC, ´90) aus Rentnerhand möchte (muss) ich nach 34 Jahren und 100tkm die Dämpfer, Traggelenke, ... wechseln. Das ist alles noch vom Werk, habe schon ewig kein Traggelenke gesehen bei dem noch die Kronenmutter mit Sicherungssplint verbaut ist. Es ist noch nichts ausgeschlagen aber die Gummis sind alle seeeehr porös.

Mein Problem sind die Dämpfer, für die VA habe ich nagelneue Koni rot. Was passt zu den Konis an der HA? Rote Konis für den Wagen finde ich keine.
    Evtl. hat Jemand Erfahrung was da harmoniert.

Ach ja keine Tieferlegung, Serienfedern bleiben.

Danke
    Michael

Hallo habe gerade mit Loni Limburg telefoniert den 802619 gibt's seit 2009 nicht mehr.Die VA die du verbaut hast ist geringfügig straffer als Serie.Also sollte hinten auch etwas sportlich abgestimmtes eingebaut werden.Nehme den Bilstein B4 und wenn es nicht fahrbar sein sollte kannst du immer noch die VA nachrüsten.Habe fast 40 Jahre Sportfahrwerke abgestimmt bei ZF .Ich würde einen Eibach Federnsatz -35mm verbauen,dann fährt es sich um Welten besser und hat noch genug Restfederweg.Fahren selbst das Eibach Federpaket seit 2002 immer noch okay nur die HA habe ich revidiert da einer undicht.Es gibt auch noch die Sachs Sporting Sets zu kaufen.Falls Interesse sage Bescheid.Gruss Thomas

Danke Thomas für deine Ausführliche Erklärung 👍👍👍.

Die Nummer der VA ist 86-2099 inzwischen habe ich herausgefunden das auch die 80-2433 für die HA ist.

Also tieferlegen werde ich den definitiv nicht. Endlich ein Wagen mit Bodenfreiheit 😀.

Das Sachs Sporting Set hatte ich in meinem Ascona C 2.0i GT verbaut. War das Beste was ich je gefahren habe. Der Kompromiss zwischen Komfort und Straßenlage perfekt getroffen.

Die B4 sind auf Platz 1 meiner Einkaufsliste. Da ich Zeit habe schaue ich noch ob irgendwo noch neue Sachs Advantage oder Performance Sport auftauchen könnten auch passen?

Danke Hallo da kannste mal anfragen ,sind die gleichen Dämpfer eBay-Artikelnr.:186588251148 Der verkauft glaube ich auch einzelne Dämpfer Grüsse Thomas :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!