Fächerdüsen
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#14 Für die Düsen muss man aber die Verkleidung unter den Scheibenwischerabdeckungen entweder thermisch verformen oder einschneiden bzw. die Düsen einkleben, damit sie passen und sie sich nicht von selbst rausdrücken, weil der Schlauchanschluss nach unten geht und nicht zur Seite.
Spreche aus Erfahrung, weil ich die selbst beim Cabrio verbaut hatte. Hab sie aber wieder ausgebaut und nutze wieder die originalen.
Das stimmt. Es ist jedoch ohne Änderungen möglich. Ich glaube, der Schlauch ist etwas verbogen am anschluss. Meiner Düsen sind Originale von Honda und wurde zuerst bei einem VFL CC 3-Türer und jetzt bei einem FL 5-Türer-Kombi verwendet. Wie gesagt, hat über 15 Jahren funktioniert und hat sich selbst nicht rausgedrücked. Ich gebe Dir aber Recht, wenn man den Kadett nicht das ganze Jahr im Alltagsgebrauch nutzt, überwiegen die Nachteile die Vorteile
Kurze Frage:
Benötigen die Fächerdüsen einen höheren Druck, reicht die kleine originale Pumpe aus?
Das ist nicht dringend notwendig. Ich gebe jedoch zu, dass es eine gute Idee sein könnte. Wenn Sie die Düse auf Stadt- und Landstreckenfahrten einstellen, ist sie bei Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit zu niedrig. Umgekehrt ist es so, wenn Sie sie auf Autobahnfahrten einstellen. (Das ist ein bisschen komisch, wenn der Kadett ein offenes Schiebedach haben
)
Ich habe darüber nachgedacht, den alten Scheibenwaschbehälter von 1984-1986 mit 2 Pumpen zu verwenden und diese an denselben Auslass anzuschließen, um den Druck zu erhöhen.
Übrigens: Ich war schon immer ein großer Fan Ihres GT
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