Fächerdüsen

Beim Omega sitzen sie ja unter der Haube, kann Morgen mal paar Bilder machen, beim Kadett wird das wohl nicht so gehen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Das stimmt. Es ist jedoch ohne Änderungen möglich. Ich glaube, der Schlauch ist etwas verbogen am anschluss. Meiner Düsen sind Originale von Honda und wurde zuerst bei einem VFL CC 3-Türer und jetzt bei einem FL 5-Türer-Kombi verwendet. Wie gesagt, hat über 15 Jahren funktioniert und hat sich selbst nicht rausgedrücked. Ich gebe Dir aber Recht, wenn man den Kadett nicht das ganze Jahr im Alltagsgebrauch nutzt, überwiegen die Nachteile die Vorteile ;)

Das ist nicht dringend notwendig. Ich gebe jedoch zu, dass es eine gute Idee sein könnte. Wenn Sie die Düse auf Stadt- und Landstreckenfahrten einstellen, ist sie bei Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit zu niedrig. Umgekehrt ist es so, wenn Sie sie auf Autobahnfahrten einstellen. (Das ist ein bisschen komisch, wenn der Kadett ein offenes Schiebedach haben :P )

Ich habe darüber nachgedacht, den alten Scheibenwaschbehälter von 1984-1986 mit 2 Pumpen zu verwenden und diese an denselben Auslass anzuschließen, um den Druck zu erhöhen.

Übrigens: Ich war schon immer ein großer Fan Ihres GT :love:

E-Kadett fan aus Dänemark

- 1989 Caravan Club (Special) 1.6Si

- 1988 CC GSi 16V

- 1988 CC Miami 1.3NB

- 1987 CC GT 1.6SV

- 1987 CC Club 1.3S

- 1986 Caravan 3-türer LS 1.3S (die in DK letzte VFL PKW kombi)

- 2017 Astra K 1.6T OPC Line

Einmal editiert, zuletzt von Die_Däne ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!