Cabrio Seitenscheiben Position

Hallo zusammen,

Meine vorderen Seitenscheiben gehen schlecht mit der Kurbel hoch und runter.

Auf einer Seite habe ich schon offen und schmiere die Mechanik und nehme gleich noch Silikonspray für die seitlichen Führungen. Zudem suche ich noch wo ich da was einstellen kann.

Ich frage mich aber auch ob die Scheibe nicht vielleicht zu weit vorne sitzt. Zur B-Säule habe ich einen ordentlichen Spalt. Ist das normal? Hab leider keinen Vergleich.

Hallo,

bei meinem Cabrio ist auch ein relativ breiter Spalt an der B-Säule.

Habe jetzt allerdings leider kein Foto davon und bin mit meinem anderen Auto unterwegs.

LG Ina

Das mit der Scheibe kann daran liegen, wenn die Scherenheber nicht mehr ordentlich fest in den Türen sitzen oder sogar Langlöcher entstanden sind. Die Niete, mit denen die Scherenheber original befestigt sind, lockern sich auch gern mal. Das einzige, was man hier machen kann, ist alles mal komplett auseinanderbauen und schauen woran es liegt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Meine Antwort bezieht sich auf beides. Hatte das Problem bei mir damals auch und habe sehr lange rumprobiert, bis die Scheiben ordentlich gesessen haben.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!