Stromlaufplan u. ZV

Ich habe ja seit einiger Zeit Probleme mit der ZV an meinem Beauty. Mal geht sie, mal geht sie nicht, oft temperaturabhängig, wenn kalt dann Funktion...

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, die Fahrertür auseinander zu nehmen und habe festgestellt, dass die verlegten Kabel nicht zum Stromlaufplan im Etzold 51 passen...

Laut Buch sollen drei Kabel an den Schalter (S41) in der Fahrertür gehen (siehe Bild), tatsächlich sind es aber fünf!

Zusätzlich zu den drei eingezeichneten sind noch Schwarzrot und Schwarzgelb vorhanden, die eigentlich für den Schaltvorgang zuständig sind...

Gab es da mal Austauschkabelsätze?

Aufgefallen ist mir noch dazu, dass die Folie teilweise mit Klebeband an der Tür fixiert ist und die Feder an der Fensterkurbel fehlt, also war da wohl schon mal jemand dran.

B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

Was da verbaut ist, ist ein Schalter, kein Motor. Normalerweise kann der Beauty nur von der Fahrertür aus geöffnet werden, daher wäre dort ein Motor sinnlos, da kein anderer Schalter verbaut ist, der das Signal geben könnte.

B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!