Alles anzeigenHat jemand Erfahrungen mit dem Kontakt zu ATE bezüglich alter BKV's gemacht?
Habs gerade mal mit dem Chat "bot" versucht aber der schmeißt mich gleich wieder raus.
Eigentlich haben die ja eine Classic-Abteilung...
Würde schon gerne beim ATE BKV bleiben..
Kann mir nicht vorstellen das da nichts anderes passt.
Auch die Kadett E BKV's sind nicht leicht auf zutreiben.
Kannst Du vergessen, für den Kadett D wurden seit 25 Jahren keine neuen BKV´s mehr gefertigt. Neuer Ersatz ist weder von ATE noch von Delco Seite zu beziehen.
Ich habe vor 18 Jahren noch welche für die Smallblock aus dem verstaubten Lagerbestand der ehemaligen Opel Vertragswerkstatt Kox in Remscheid abstauben können, welche bereits 1995 geschlossen hatte. Der Inhaber war ein Bekannter meines Vaters, der dort immer seine Fahrzeuge hatte warten lassen.
Mit einigen Anpassungen, kann man auch auf Kadett E BKV umbauen, aber auch diese sind mittlerweile als Neuteile äußerst rar geworden.
Ersatzteile für die rechtsgelenkten Astra MK1 Versionen aus UK passen nicht ohne entsprechende Anpassungen beim Kadett D; die Teilenummern kann ich Dir, falls gewünscht, ebenfalls geben.
Bremskraftverstärker ATE Linkslenker 03.673 = 7" Einfachgerät Bezeichnung: T52/3 | Kadett D 1,0 - 1,3 Limousine | 544092 / GM 90006860 ATE 3.6730-0500.4 ersetzt 544067 / GM 90094910 |
Bremskraftverstärker (Delco-Moraine) Linkslenker | Kadett D 12N 12S 13N 13S alle Kadett C 10S 12N 12S | 544070 / GM 03476829 |