C20XE Welche Benzinpumpe und welcher Benzinschlauch Querschnitt (Durchmesser)

Moin Leute und ein gesundes neues Jahr allen hier im Forum.

Die letzte Zeit war ich mit meiner Mopedwerkstatt beschäftigt deshalb meine kleine Pause in diesem Forum.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem (beziehungsweise meiner Frage)

Meine kleine Perle hat mich vor Drei Wochen leider stehen lassen so das ich via Abschlepper meinen Heimweg antreten musste. (Freitag nachmittags nach Feierabend😩).

Tags darauf habe ich mir alles angeschaut. Daraufhin habe ich mir erst einmal einen neuen Zündverteiler + Finger besorgt da diese Teile nicht so wirklich gut ausgeschaut haben. Ich muss aber hin zu sagen das ich mir denken konnte das daß Auto dann nicht anspringt Was es auch nicht tat ich hatte eigentlich gleich die Benzipumpe in Verdacht. Dieser Verdacht bestätigte sich durch die Versuche mit Starthilfespray direkt in die Ansaugung damit sprang der Kadett sofort an.

Nun meine Frage welche Benzinpumpe (Hersteller) ist original am GSI /C20XE verbaut und welchen Durchmesser hat die Spritleitung (Zuleitung/Rücklauf) ?

Oder welches Fabrikat habt ihr verbaut womit das Auto auch keine Probleme hat ?

Vielen Dank für eure Antworten 🤘✌️

Da dein Kadett auf den C20XE umgebaut worden ist stellt sich auch die Frage ob wie beim Original GSi die außenliegende Benzinpumpe verbaut ist, oder die innenliegende vom Astra.

Ob die Durchmesser der Kraftstoffleitungen identisch zu den kleinen Motoren ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

Da Benzinschläuche als Meterware zu bekommen sind und das nicht all zu teuer würde ich mir von beiden Varianten 2m kaufen, dann hast du alles passend da und die 6mm Ware geht auch beim Moped ;)

Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

Kauf keine billig Pumpe, am besten Bosch.

Die Opel Nummer ist 90020443.

Bosch Zubehör ist Ringkabelschuh, Bosch Opel ist Steckkabelschuh.

ältere Bosch Pumpe: 0 580 464 070

neuere Bosch Pumpe: 0 580 464 008

Richtung Tank 12mm, Richtung vorn 8mm.

0 580 464 013 sollte mit Steckkabelschuh sein???

4 Mal editiert, zuletzt von basti80 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!