Windschutzscheibendichtung gesucht

Hallo,

ich könnte für meinen

Kadett D Berlina

1200N

Bj. 08/79

eine neue Windschutzscheibendichtung gebrauchen.

Gibt’s da unterschiedliche? Kadett D ist eigentlich nicht mein Hauptinteresse, ich komme eigentlich aus der Ecke Rekord B CarAvan.. darum die Unwissenheit.

Die Dichtungen gibt es natürlich bei den entsprechenden Händlern, aber vielleicht hat jemand von euch was liegen, braucht das Ding eigentlich nicht und gibt es zum schicken Preis ab?

Gruß

Bernd

Die ist schon mal getauscht worden, oder? Der Chromstreifen fehlt...

B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

Moin,

gut möglich. Man hat unten am Scheibenrahmen schon mal versucht, den Rost aufzuhalten. Ist nur bedingt gelungen…die Scheibe wird also schon mal ausgebaut gewesen sein.

Freu ich mich schon drauf, den Keder da einzuziehen, das Werkzeug dafür hab ich.

Die korrekte Dichtung für die Frontscheibe bei Modelle mit Zierrahmen/-streifen wie beim Berline lautet.

Opel Teilenummer: 1 08 617

GM Teilenummer: 90069045

Bezeichnung: GUMMIFASSUNG-FRONTSCHEIBE für Modelle 40

Dafür benötigst Du dann aber auch die Zierteile als passenden Keder.

Zierstreifen:

Opel Teilenummer: 1 10 455

GM Teilenummer: 08983284

Die bei Dir verbaute Dichtung "ohne" Zierstreifen hat die folgenden Teilenummern:

Opel Teilenummer: 1 08 616

GM Teilenummer: 90069028

Bezeichnung: GUMMIFASSUNG-FRONTSCHEIBE für Modelle 30

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!