Spritzwand durchgerostet!

Die Querträgerboden"wanne" habe ich vom Kadett E auch hier, ist in 1,75 mm Blech gefertigt.

Das Blech in der "Mitte" hat 1,5 mm.

Eine Zeichnung von der Bodenwanne ist für meine Begriffe sehr wichtig um die Gewindebohrungen später an der Stelle zu haben wo sie sein sollen wenn man keine (selbstgebaute ) Rahmenlehre hat. Die Einstellmöglichkeiten der Lenkung sind ja beim Kadett praktisch nicht gegeben. Hoffe ich habe das richtig wiedergegeben.

Andreas

Wird schon,paar Blindnieten kannste auch noch zur Verstärkung mit hinzufügen.Ist erlaubt und manchmal besser als schweissen,bin mal auf die Kommentare gespannt :thumbup:

Guten Abend Kadett-Forum,

ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich heute den „Kadett Berlina“ meines Neffen, getüvt habe!

Mit diesem Thread war es ja nicht getan. In anderen Beiträgen, ging es neben der löchrigen Spritzwand und den verrotteten Querlenkeraufnahmen, um Stress mit diversen Rostherden, einem durchgefaulten Stoßdämpferdom, heulenden Radlagern, löchrigen Endspitzen und maroden Stegblechen, den geflickten Blechpartien von der Türen bis zum Radlauf et. etc.

Der Dekra-Mann war zufrieden mit Schweißarbeiten und bis auf eine defekte Kennzeichenbeleuchtung gab es nix zu meckern.

Einen peinlichen Auftritt hab ich noch hingelegt: der Motor lief und gerade wurde die

CO2 Messung gemacht. Plötzlich fliegt der Verschlussstopfen für den Kühlerablauf aus dem Schlauch und das Kühlerwasser flutet den Werkstattboden… da waren dann 20€ für die Kaffeekasse fällig.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal allen danken, die hier mit Rat und Tat geholfen haben, dem Kadettchen einige weitere Jahre zu geben.

Beste Grüße!

Bernd

Glückwunsch zur Plakette - steht schön da der Wagen :thumbup: :thumbup:

Astra H Caravan 1.6 16V (2005)

Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

Astra G CC 1.6 16V (1999)

Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)

Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!