Suche Teile für Tachoumbau Kadett D

Hallo, suche Teile für Tachoumbau von 1.3s (Automatk) auf 1.3SR mit dem großen Tacho, und brauche den 12 Poligen Stecker sowie den 2 er Öldrucksensor der meine von E GSI passt, den breiteren Rahmen und evtl. ne längere Tachowelle.

Hat einer was liegen ?

Opel Zafira Tourer A20DTL, schwarz

Kadett D 1,3s Automatik, Porzellanblau 0039 578

So viel mir bekannt, wurde der SR niemals mit Automatikgetriebe verkauft und war damit ab Werk auch nicht offiziell konfigurierbar zu bestellen. Also denk bei Deinem Vorhaben daran, dass der Wegstreckenzähler des neuen Tachometers im Zusammenhang mit einem zukünftigen SR-Tacho (oder jedem anderem Tacho mit Drehzahlmesser) immer auch der verbauten Getriebeversion entsprechen muss.

Ich hätte noch einen kompletten Kabelbaum von einem ehemaligem 1,3S GLS Tacho mit Zusatzinstrumenten liegen; würden diesen bei entsprechendem Gebot aber nur komplett abgeben. Den Stecker werde ich hier nicht abschneiden.

Der Kabelbaum stammt aus einem verunfallten Kadett D mit gerade mal 32´tkm.

Hallo,

Ich habe den Umbau auch gemacht und den Tachomer mit meinem km Stand einfach in die andere Tachoeinheit umgebaut. Das geht recht einfach.

Damit wäre das Thema Wegstreckenzahl und km Stand schon erledigt.

Die Tachowelle reicht wenn man sie optimal verlegt und erst einsteckt wenn die Tachoeinheit fast drin ist.

Man braucht auch keinen anderen Stecker ich habe die Kabel geschnitten und nach neuer Belegung wieder zusammen gelötet. Die grossen Tachos haben eine komplett andere pinbelegung am Stecker.

Ev kann man auch am Stecker die Pins rausziehen und anders reinstecken.

Die nicht belegten Pins von der alten Tachoeinheit die neu gebraucht werden habe ich umgangen und die 2 Kabel direkt hinten am Tacho auf der Platine angelötet.

Für die Öldruck Anzeige muss man dann ein neues Kabel legen bis zum kombisensor Öldruck und Ölschhalter.

Desweiteren von Klemme1 der Zündspule. Grünes Kabel.

GTE Tachoeinheit funktioniert nicht da der das Drehzahlmesser Signal nicht von Klemme 1 der Zündspule bekommt.

Grosse Blenden sind rar aber noch zu bekomme. Preise hoch.

Hoffe ich konnte erwas helfen...

Gruss

Sebastian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!