Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen meinen Kadett wieder auf die Straße zu bringen.
Ein ganz normaler Kadett D 12S, mein erstes Auto, 1996 auf einem Schrottplatz gekauft für 300 Mark.... und immer geliebt.
Leider aber jetzt vernachlässigt. Kinder, Beruf, familiäre Verpflichtungen, Ich denke die meisten wissen von was ich rede.
Zum Problem:
Vor fast 2 Jahren abgestellt, nachdem ich mich furchtbar geärgert hatte: Bei der HU wurde AU gemacht und dabei der Vergaser "eingestellt" dass der Wagen quasi unfahrbar wurde. Bin gerade noch heimgekommen.
Nun soll er wieder auf die Straße.
Er springt an, mit Choke. Läuft unrund und geht schnell wieder aus, sobald ich den Choke auch nur anfasse.
Auch länger warmlaufen lassen hat nichts gebracht. Nach dem Start (dann ohne Choke) geht er sofort wieder aus.
Habe Bactofin im Tank, daher sollte der Sprit i.O. sein. Einen Einwegfilter habe ich vor dem Vergaser. Der Vergaser war vor ca. 5 Jahren neu angeschafft worden.
Da wurden auch die Ventile eingestellt.
Zündung habe ich auf Bosch umgebaut, und eine kontaktlose Zündung (Ignitor – kontaktlose Zündung für Oldtimer) eingesetzt.
Meine Frage nun an euch:
Wo soll ich jetzt anfangen?
Mit welchen "Grundeinstellungen" startet man?
Welche Teile sollten sinnigerweise in welcher Reihenfolge untersucht oder getauscht werden?
Vielen Dank an euch.