Membran Kraftstoffdruckregler Multec

Hallo das Sprühbild kann man ja schlecht beurteilen ,man sieht ja nur den zerstäubten Kraftstoff auf der Drosselklappe "tanzen"Was ich bräuchte die Abmasse des O Ringes vom Leerlaufsteller :thumbup: Thanks Thomas

Thomas.F.

die Teilenummer bei Opel ist:

17082049 8 17 557
    Dichtung, Ring, Leerlaufdrehzahl-Regelmotor

Kann dir aber nicht sagen, ob der O-Ring noch bestellt werden kann.

Habe eine O-Ring da und folgende Maße gemessen. 23 mm außen und eine Stärke von 1,75 mm (ohne Gewähr)

Vielleicht könnte man auch einen O-Ring für eine Ölablaßschraube nehmen. Für meinen Astra G ist das die Größe: außen 22 mm und 2 mm dick.

Auf dem Foto sieht du den braunen O-Ring, der ist der Richtige, daneben der schwarze ist für die Ölablaßschraube.

Dankeschön für die schnelle Unterstützung ,habe in meinem O Ring Sortiment etwas passendes gefunden.Wird im Anschluss gleich wieder eingebaut 👍☀️ Erstmal Päuschen und bischen Magnesium und dann geht's weiter

Problem endlich gelöst Gleiche Probleme mit schwankendem Leerlauf und auch alles mögliche getauscht ohne nennenswerten Erfolg.Jetzt die komplette Multec zerlegt, alles penibel gereinigt war erhebliche Oxydation vorhanden.An den O Ringen die Ablagerungen krass was dieser Biosprit anrichtet.Die Rücklaufbohrung im Kraftstoffdruckregler zu 80 % dicht.Deswegen das jaulen der Sprit Pumpe.Gestern alles penibel zusammen gebaut.Die 2 M4 Gewinde vom Leerlauf Steller mit Stehbolzen versehen.Auto lief super aber Leerlauf null.🤔Dann nach 25 Jahren diese schwachsinnige Plompe der Leerlaufeinstellschraube entfernt und nach bestimmt 3 Umdrehungen läuft der Opel super.Bin mir sicher das viele Probleme dadurch weil sich keiner traut die Schraube anzufassen.Grüsse Thomas

Heute Abend technische Abnahme in Sulzdorf Morgen Start der Grabfeldrally mit ca 300 Startern.Um 14.00 Uhr startet die Driftshow am Samstag im Dorf am Rundkurs.Ich bin dabei Eintritt frei💸☀️💪

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!