Hey Leute,
ich würde das Thema gerne nochmal für mich aufgreifen. Ich habe nämlich einen 89er CC mit der C13N Maschine den ich gerne auf 2l umbauen möchte. Da hatte ich jetzt Glück und konnte bei mir um die Ecke eine 16v Achse günstig kaufen. Anscheinend von einem Astra weil diese schon diese genutete Auflagefläche für die Ankerbleche hat.
Im Nachhinein habe ich dann auch das mit der von Frank erleuterten Problematik gehört, dass die Astra Achse im Bereich der Buchse an die Karosserie kommen kann. Das hat mich jetzt etwas verunsichert. Da ich noch einen Astra 16v besitze konnte ich jetzt mal gut vergleichen.
Das ist die Achse dich ich mir besorgt habe:
Das ist die Aufnahme beim Astra:
Und so sieht die Aufnahme bei meinem Kadett aus:
Ist das mit dem Pfeil gekennzeichnete Blech das Problem wo die Achse nacher anstößt? Das Foto zeigt den eigefederten Zustand (Auto steht auf dem Boden) mit 30mm Tieferlegung. Da sind jetzt also noch ca. 10mm Luft. Falls das das Problem ist, kann man das Blech in dem Bereich dann nicht einfach etwas wegschleifen? Hat das schonmal jemand so gemacht? Würde mir ungern die ganze Arbeit machen um dann festzustellen, dass es nicht geht.