Strato Felgen KBA Nummer/ Eintragung

Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir hier geholfen wird. Ich habe einen Kadett E GSI Cabrio und möchte meine Strato Felgen eintragen lassen

(15Zoll, LK 4x100, ET25) , welche ich mir für kleines Geld gekauft habe. Nun habe ich folgendes Problem. Ich finde leider die KBA Nummer nicht und habe auch keine Papiere zu den Felgen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht hat ja schonmal einer diese Felgen gehabt o.Ä. :saint:

Mfg Marvin

Hi Marvin, willkommen im Forum.

Strato Felgen wurden von ATU vertrieben, dort hatte ich die Papiere direkt erhalten als Ausdruck.

Ich selbst fahre ähnliche von Strato auf meinen Ascona.

Größe könnte die selbe sein, 7x15, ET weiß ich gerade nicht.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Hallo Marvin,

die von Dir gesuchte KBA Nummer ist direkt vor Deiner Nase, diese findest Du auf der Felgennabe, diese Lautet: 70547

Mit einem Gutachten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Den Preis für das Gutachten finde ich mit über 60,- Euronen schon ziemlich heftig.

Artikelnr. 323009589160

Hersteller: Strato

Model: 5504

KBA-Nr. 70547

Felgen Dimensionen: 7j x 15 H2 ET25

Reifen Dimensionen: 205/55 R15

Das ist aber nicht die KBA Nr. Du solltest mal googln. Das ist die Teilenummer der Felge 1870547.

Nur Felgen mit einer ABE haben eine KBA Nr. Es gibt sehr viele Felgen mit Teilegutachten. Und Felgen mit Teilegutachten haben keine ABE und somit keine KBA Nr.

okay

Ich hatte gezielt auf der KBA Seite nach der Nummer gesucht und bin dort anhand der Nummer 70547 für eine Strato Felge fündig geworden, und diese hatte genau die selben Felgenabmaße wie vom Threadersteller angegeben. Leider war auf der Seite vom KBA kein Bild zu der Felge zu finden.

Das war dann die blaue Mauritius.

Die Nummer auf der Felge ist nicht die KBA-Nummer sondern sich laut Gutachten die Typ-Nummer.

Habe gerade mein Gutachten heraus gesucht, ich habe leider nur die 8870525.

Adresse steht folgende drin:

A.T.U. Auto-Teile-Unger

Dr.-Kilian-Straße 11

92637 Weiden/Opf.

Einfach mal googeln oder in einer Filiale vorbei gehen. Ich musste damals nichts bezahlen sondern hatte was in die Kaffeekasse gegeben.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!