Unterdruckdose Ersatzteilsuche

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Unterdruckdose für meinen 1.3N

Ich habe diese ausgebaut und versucht aus Mangel an einer äußeren Teilnummer, eine mit gleicher Nummerierung (651) zu finden. Bisher allerdings vergebens (onlinehändler, ebay & Co).
    Spielt die Nummer 651 eine Rolle, oder funktioniert jede beliebige Unterdruckdose gleicher Bauart?

Grüße,

Stephan

Hallo Stephan,

es spielt schon eine Rolle welche Unterdruckdose verbaut wird, da die Kennlinien der Zündverteiler beim 13N geringfügig von einander abweichen. Das ist auf den ersten Blick zwar vernachlässigbar und der Motor läuft dennoch, aber auf lange Sicht kann es dem Motor Schaden.

Für den 13N Motor gibt es vier verschiedene Unterdruckversteller für 8 verschiedene Zündverteilerversionen. Wenn Du es korrekt haben willst, dann musst Du nach der Teilenummer Deines verbauten Zündverteilers gehen.

Wenn Du den Motor einfach nur zum Laufen bringen willst, ist die Wahl des Unterdruckverstellers vernachlässigbar.

Hier die Teilenummern.

Gruß Strahli

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!