Tacho zeigt falsch an beim 69er Kiemencoupe
-
-
-
-
-
#13 Woher weist Du das er 30 km/h zuviel anzeigt.
Probefahrt und Googel-Maps mitlaufen lassen. Man merkt es aber auch so, dass der Tacho fast das doppelte anzeigt.
-
-
-
#15 30 zuviel bei Tempo 30 ist 100% zu schnell.
30 zuviel bei Tempo 300 ist nur 10% zu schnell.
Sorry für die verwirrende Info.
Der Tacho zeigt immer, bei allen gefahrenen Geschwindigkeiten, fast das Doppelte an.
Zeigt er z.B. 60km/h an, fahre ich tatsächlich nur 32km/h.
Ich würde fast sagen, der Tachoantrieb dreht mit doppelter Geschwindigkeit, was natürlich technisch nicht möglich ist.
Erklären kann ich mir das Phänomen echt nicht. Es können ja keine 5 Tachos den selben Fehler haben.
-
-
-
-
#18 Und was ist mit der Wegstrecke? Zählt der Tacho 2 km, wenn Du nur 1000 m gefahren bist?
Hab ich noch gar nicht drauf geachtet. Werde ich nachher mal machen und mich melden.
-
-
-
#20 Hallo Norbert,
Zitat
Das lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass alle 5 von mir getesteten Tachos den gleichen Defekt haben und deshalb so arg daneben liegen.die Teile sind rein mechanisch. Entweder sie gehen oder sie gehen nicht. Die Chance, fünf zu finden die falsch anzeigen dürfte so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto sein.
Grüße
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!