Moin Jungens,
ich hab einen C16NZ mit ABS. Bin dabei, die Bremse auf 16V+ umzubauen.
Hinterachse bekommt aber die Version vom Astra F GSi 16V, dort sind andere ABS-Sensoren verbaut, die in der Kombiradnabe.
Jetzt ist die Frage, ob sich diese Sensoren mit dem Kadett-ABS-System vertragen. Thema Impulszahl o.ä.
Die Spannungslage wird ja ähnlich sein, Rechtecksignal wird sie wahrscheinlich auch haben. Aber ob die Impulszahl gleich zum Kadett ist, dazu habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht weiß es einer von euch bzw. bekommt irgendwo tiefgreifendere Info's her.
Der Plan ist, dass ich die Sensoren einfach mit passenden Kabeln/Steckern vom Astra und passenden Steckern vom Kadett einfach verbinde, das würde ja gehen. Sind ja beide nur 2 adrig, soweit ich das gesehen habe.
Falls das mit der Impulszahl nicht funzen sollte, müßte ich wahrscheinlich probieren, ein Astra F ABS zu bekommen und in den Kadett zu pflanzen. Das muss ich mir aber mal anschauen, wie weit das in den Astra-Kabelbaum verzweigt ist. Beim Kadett ist das relativ simpel gemacht. Das ABS-Stg. versorgt sich, soweit ich weiß, mit einem eigenen Kabelbaum selber, nur Strom drauf und fertig, alles andere liegt in einem separaten Kabelbaum.
Ich weiß nicht, ob das beim Astra F auch noch so war. Bräuchte mal einen zum Schlachten, für einen schmalen Kurs.
Aber wer technisch was weiß, bitte gerne her damit.
Danke, Gruß Alex