Bremse Upgrade
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Der Astra F 1.6 und 1.4 16V haben ebenfalls 256-mm-Bremsen, unabhängig von der rotierenden Masse. Durch die größere Bremsscheibe und den größeren Bremssattel ergibt sich eine höhere Hebelwirkung, was zu einer besseren Bremsleistung führt. Lohnt sich der Einbau von 14-Zoll-Rädern zur Verbesserung der Bremsleistung? Meiner Meinung nach ja, aber ich respektiere natürlich auch andere Meinungen. Viele Grüße.
-
-
-
#7 Bremsleistung tönt banal für mich. Kann man mit dem kleineren Bremsen die Räder blockieren? Klar. Dann wie haben die Grösseren mehr „Leistung“? Man nimmt grössere Scheiben wenn die Kleinen zu heiss werden (Oberfläche + Wärmekapazität). Mit der 236 habe ich nie über 200C gemessen.
Das mit dem Hebel.. Wenn die Muskeln fehlen soll man erst einen stärkeren BKV nehmen, damit kann man den Pedalkraft fast halbieren.
-
#8 Ich hab beim E den BKV gelassen und die 256er Bremse vom GSi vorne verbaut.
Das ist einfach von der Haptik durch die großen Kolben in den Sätteln wesentlich besser dosierbar und die Bremse ist durch die größere Reibfläche auch wesentlich bissiger wenn man mal flott unterwegs sein will.
Großer BKV und Hinterachse mit breiten Trommeln sollen zukünftig zusammen mit Stahlflex Bremsleitungen einziehen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!