Hallo ich habe da ein etwas komisches Problem, wen ich den kadett starte dreht der Anlasser 2x stark durch dann aufeinmal als wen der komplette Strom zusammen bricht, alle Kontrolllampen aus ,alles tot, jetzt kommt das komische wen ich den Schlüssel festhalte springt der auf einmal an . Ich hab schon die Batterie neu . Da ist voll Saft drauf ,was kann da die Ursache sein das mir so der Strom wegbricht ,Masseverbindungen hab ich geprüft ,ewt Anlasser oder vielleicht das zündschloss hat da jemand eine Idee 💡
C16nz springt schlecht an .
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Genau wie micha0001 es sagt, liegt dieses Problem meist an eine viel zu früh eingestellten Zündung. Der Anlasser hat einfach nicht genügend Kraft gegen die zu früh stattfindende Entflammung des Gemisches anzuarbeiten.
Mach dir einfach eine Markierung für die Zündung in der aktuellen Position und drehe dann den Verteiler mininmalst in Richtung Kühler....dann ausprobieren und sehen, wie der Motor anspringt und läuft.
-
#6 War vorhin in der Halle, Wagen stand jetzt 2 Tage ,rein gestartet sprang sofort an ,und lief auch ruhig und sauber ,abgestellt nach 20 min wollte ich wieder starten das selbe Problem, beim starten ging der Strom wieder weg . Werde morgen mal die Zündung etwas verstellen wie ihr mir geraten habt,mal sehen was passiert. Ist schon komisch mal steht der Tage rum und springt beim ersten schlüsseldreh an ,beim nächsten Mal bricht das alles zusammen. Noch eine Frage am Rande was für Öl fahrt ihr im 16nz bei mir ist laut Zettel im Motoraum 5 w 30 drin ist das nicht falsch ich bin der meinung das 10 w 40 reingeht.
-
-
-
-
-
#9 Ich werde mal den Verteiler ein wenig drehen ,ewt löst das das Problem, ein Kumpel von mir fährt einen corsa a mit dem hab ich gesprochen der sagte auch zu mir ich sollte mal alle Kabel kontrollieren, ihm ist auch schonmal ein zündanlasschalter abgeraucht.Ich werde mich morgen mal damit befassen . Das zündschloss ist mir auch nicht ganz geheuer. Werde berichten was dabei rauskommt ,der soll ab 1.4 wieder auf die strasse
-
#10 Am besten funktioniert im C16NZ 10W40, besser noch 15W40 mineralisch. Thema hatten wir erst vor ein paar Tagen im Forum.
Kann natürlich sein, dass dein Zündmodul im Verteiler gerade seinen Geist aufgibt. Das kann die merkwürdigsten Symptome verursachen und sind nicht bei jedem gleich.
Allerdings hatte ich das mal bei einem Golf II PN so, dass der warm schlecht ansprang und das gleiche Symptom wie bei dir hatte.
Drehe ich bei meinem C13N (auch Delco-Verteiler) zu früh, dann hat er auch diese Probleme, die du beschreibst.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!