Microfisch Lesegerät
-
-
-
-
-
#3 Guten morgen,
Ich habe gelesen, das bei Uns hier in Bochum. Die Möglichkeit besteht sich die Microfiches zu lesen und gleich auf einem Usb-Stick zu Digitalisieren in PDF Format
Die Möglichkeit besteht
- Ruhr-Universität-Bochum
- oder im Stadtarchiv
- oder Bücherei
Das einzige was Du tun musst. Ist sich einen Termin für dein Vorhaben zu holen.
Das sollte dann kein Problem darstellen!
Ich weiß ja nicht ob es bei Dir in der Nähe, ähnliche Möglichkeiten gibt.
Wäre aber sicherer als sich so nen Dingen zu kaufen!
Lieben Gruß
Stefan
-
#4 Alles anzeigenGuten morgen,
Ich habe gelesen, das bei Uns hier in Bochum. Die Möglichkeit besteht sich die Microfiches zu lesen und gleich auf einem Usb-Stick zu Digitalisieren in PDF Format
Die Möglichkeit besteht
- Ruhr-Universität-Bochum
- oder im Stadtarchiv
- oder Bücherei
Das einzige was Du tun musst. Ist sich einen Termin für dein Vorhaben zu holen.
Das sollte dann kein Problem darstellen!
Ich weiß ja nicht ob es bei Dir in der Nähe, ähnliche Möglichkeiten gibt.
Wäre aber sicherer als sich so nen Dingen zu kaufen!
Lieben Gruß
Stefan
-
-
-
#6 Alles anzeigenHi, habe ich gemacht im Netz gegoogelt und auch was gefunden.
Die wollten aber 2.000€ und mehr haben , weil die So selten sind 😥
Was hast Du denn als Suchbegriff eingegeben?
Gerade mal auf Kleinanzeigen mit dem Begriff "Microfiche Lesegerät" geschaut, Ergebnis 44 Treffer von "zu verschenken" bis zu 500,-EUR. Die Hälfte davon unter 100,-EUR
-
-
#7 Ich habe mir vor ein paar Jahren bereits ein portables Lesegerät von Minox bei Kleinanzeigen gekauft. Ist schnell aufgebaut und steht bei Nichtbenutzung nicht rum und staubt voll. Kann mansogar direkt im Auto benutzen da nicht nur 230V sondern auch 24V und 12V DC.
Wichtig: es gibt verschiedene Linsen. Bei mir waren zwei dabei. Damit kann ich die Fiche von Opel und die kleineren von Volvo anschauen.
Hier steht gerade auch wieder eins zum Verkauf:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mikrofiche-lesegeraet-minox-bundeswehr/2670786467-234-4488
LG
Andreas
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!