Wasserpumpe C16NZ

Hallo,

für meine Frau ihr Cabrio,

Mj 1990

Motor C16NZ

Motornummer 02G43755

Schlüsselnummer 0039-692

Zahnriemen ohne Spannrolle

suche ich eine neue Wasserpumpe. Dachte zuert, kein Problem und habe eine mit der Schlüsselnummer im Netz bestellt.

Das Pumpenrad ist nun leider breiter gewesen und der Deckel von der Zahnriemenabdeckung passte dadurch nicht mehr drauf.

Also zurückgeschickt und nächste bestellt. Ich hatte nun eine Pumpe von Gates, Mahle, Febi und lauter Verzweiflung Ridex.

Die Febipumpe über den Teilehändler welche auch schon mehrere Tage nach der passenden sucht.

Fakt ist, bisher keine passende gefunden welche mit der Zahnriemenabdeckung passt. Jedes mal Zahnriemenrad breiter.

Die verbaute Pumpe war von GK welche leider nicht mehr lieferbar ist.

Meiner Frage, wisst ihr wo ich eine passende Pumpe bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Matthias

Kadett Cabrio C16NZ

Kadett Cabrio C20NE GSI

Astra J "Sportstourer"

Vom Baujahr müsste der Motor eine Spannrolle haben.

Aber, wenn Du sagst, er hat keine, ist der kurze Zahnriemen verbaut und die Spannung wird mit der Wasserpumpe eingestellt.

Deine alte, verbaute Wasserpumpe musste zusätzlich noch ein Zwischenblech (siehe Foto) gehabt haben, so ist es bei meinem Kadett von 1986. Die Wasserpumpe sieht anders aus als bei meinem Beauty mit der Spanntolle.

Wenn es diese sein sollte lautet die Teilenummer bei Opel ist 90349240.

Was verstehst Du unter „Pumpenrad breiter“ ?

Gruß

DreamOpel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!