Hauptkabelbaum Probleme

Vor ein paar Wochen hat es mir bei der Hitze den Sicherungssteckplatz vom Kühlerlüfter + Hupe verschmort. Den kann ich nicht mehr verwenden.

Für den Kühlerlüfter hab ich eine manuelle Schaltung gebaut.

Bei der Hupe würde ich auch gern ein Provisorium bauen, möglichst ohne den Kabelbaum zu zerschneiden. Ich lese mich noch etwas ein aber aktuell verstehe ich diese Stromlaufpläne noch nicht wirklich. Über dem Lenkrad kommt ein braun weißer Draht. So wie ich den Plan verstehe, hängt der zwischen dem Hupenknopf S64 und dem Signalhorn H2. Aber der GSi hat ja zwei Signalhörner so wie im Strang daneben.

Wie dem auch sei. Wie könnte ich denn nun am besten ohne den bestehenden Kabelbaum weiter zu beschädigen mit ein paar neuen Leitungen die Hupe wieder in Betrieb nehmen?

Ich überlege mir, ob ich im Winter das Armaturenbrett raus nehme und den Kabelbaum tausche. Den verschmorten Sicherungsplatz kann ich leider nicht gut auf einen leeren Platz umverlegen, dazu müsste der Sicherungskasten viel weiter raus. Ich komm einfach nicht gut hin. Zudem könnte ich gleich die Wegfahrsperre rauswerfen. Ich stelle mir den Tausch nicht so extrem kompliziert vor. Wenn ich keinen 1:1 Kabelbaum finde, könnte ich Teile aus meinem aktuellen übernehmen.

Hat da jemand Erfahrung, ist das alles gut zu machen?

Der Sicherungskasten verschmort nicht einfach so. War die Sicherung zu stark? Vielleicht auch korrodierte Kontakte und dadurch zu hohe Widerstände?

Das Kabel vom Hupenknopf geht zum Hupenrelais an der linken Stirnwand. Von da aus geht's mit rot-blauen Kabeln zu den Fanfaren. Da ich mir gerade einen neuen Kabelbaum für's ganze Auto selbst bauen, hab ich im Moment alle Kabel in der Garage ausgebreitet und kann dir gerne Bilder machen. Dann siehst du, was von wo nach wo verläuft.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!