Zahnriemen Wechsel bei Automatik Keilriemenscheibe ausbauen.

Hallo

Was ist das genau für ein Werkzeug um die Keilriemenscheibe bei Automatik auszubauen?

Könnt ihr mir davon Bilder Posten?

Ich will ja nicht den Zahnriemen beschädigen.

Es geht um den Zahnriemen Ausbau bei Automatik 1,3 S.

Es geht um das Blockieren der Kurbelwelle

Gruß

red-d

Huhu!

Normal ist die Schraube nicht sonderlich fest und bekommst du mit jedem billigen elektrischen Schlagschrauber ab. 😀

Habe bei meinem 1300er Automatik nie Probleme gehabt, die Zentralschraube gelöst zu bekommen.

Dafür braucht man kein Spezialwerkzeug. Den schwarzen Plastikdeckel zwischen Motor und Getriebe abnehmen. Dort mit einem geeigneten Schlüssel aus dem Werkzeugkasten gegenhalten. Ist selbsterklärend.

13S: Wo soll er denn da gegenhalten? Beim Automatikgetriebe kannst du auch nicht durch einlegen eines Ganges den Motor blockieren.

Red-D: Ein günstiger elektrischer Schlagschrauber vom Lidl und co. reicht da vollkommen. Ein Spezialwerkzeug zu finden ist aufwändiger und rentiert sich ehrlich gesagt nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!