Zündung geht nach regen an ???

  • #1

    Habe mal wieder ein problem !!!


    Also habe mir ja nen neuen kadetten geholt jetzt habe ich das Problem das bei mir nach einem regen schauer immer die zündung angeht wenn ich dann die sicherung 9 ziehe die für den scheibenwischer geht sie aus hat das problem schon mal jemand gehabt ???


    das ist verdammt nervig zumal die zündung nicht sofort angeht und meine alarm anlage die spannung überwacht und dann immer auslöst.


    danke im vorraus.

  • #3


    kann eigentlich nicht sein, da beim Scheibenwischermotor kein Strom anliegt wenn der Schalter im Innenraum aus ist... ich würde eher sagen da es am schalter liegt!

  • #4

    Auch wieder wahr.
    Dann evtl. ne Kombination von beidem, da es ja was mit der Feuchtigkeit zu tun hat.
    Oder das Auto wurde mit eingeschaltetem Scheibenwischer abgestellt.

    www.e-kadett.de

  • #6

    hm... also schalter habe ich gewechselt ..... daran kanns also nicht mehr liegen wischer vorne wär mir ein rätzel da dort kein dauerplus anliegt wischer hinten fliegt heute eh raus wenn dann wird es ja wohl an den kabeln im kofferraum liegen und nicht an denen vom heck blech allerdings frage ich mich wo da dauerplus anliegt da sind doch nur frei kontakte einmal masse +hechscheibenheizung und dan das + was vorne vom wischerschalter kommt.. oder irre ich mich da jetzt ....

  • #7

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke mal dass er sich die Masse über die Heckklappe/Karrosse hohlt. fals nicht bitte Berichtigen!!!


    Kannst du aber ja ma ganz einfach mit nem Multimeter o nem Prüflämpchen testen. Einfach mal alle 3 Kontakte gegen Masse prüfen, siehst ja dann wo u wann da 12V anliegen.


    Gruß - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #8

    ich kann jetzt nicht hundert prozentig sagen das es das ist aber ausschliessen würde ich es nicht und zwar
    war es bei mir so das ich abends mein wagen abgestellt habe und als ich morgens wieder gekommen bin war die zündung an und musste bloss ein bissel an den kabeln am zündschloss rappeln ohne das der schlüssel steckte und die karre war an



    ich habe mir dann ein neues zündschloss also das teil hinterm zündschloss geholt und alles war gut


    sollte man vieelicht nicht ganz ausschliessen den fehler



    mfg
    moe

  • #9

    Servus,


    hast du schon mal versucht, das Problem künstlich herbeizuführen?? Gartenschlauch Auf Heckklappe und wenn es den Kurzen irgendwo gibt, kann es ja eigentlich nur an der Stelle sein, wo es naß geworden/eingedrungen ist. So könntest du Kosten sparen, wenn du wild teile wechselst, ohne es genau zu wissen.


    da ich elektrisch gesehen ziehmlich unbeleckt bin, aber vor kurzem die Heckklappe gewechselt habe käme mir auch noch das ZV Stromkabel in den Sinn....


    Habe das mit dem "Experimentregen"auch schon mal gemacht, weil bei nem Auto von nem Bekannten nach jedem regen ein Wasserfall eingebaut war. Nach wütenden Versuchen, dass Auto dicht zu bekommen und -zig Tuben Silikon in der Dachreling fanden wir die undichte Stelle einfach dadurch dass wir das Auto Stück für Stück mit dem Gartenschlauch abgestrahlt haben.


    Lösung war, dass bei bestimmten Voraussetzungen die Frontscheibendichtung hochklappte und das Wasser unter dem Dach sich eine völlig andere Stelle gesucht hat, in der es dann daniederrauschte. Kosten ca. 50 Cent für die Dichtungsmasse, die den Dichtungsgummi wieder an die Frontscheibe drückt.


    Also einfach mal schauen, wo das Wasser eigentlich eindringen muss. Und von da aus kann man dann nachschauen, wo die eigensinnige Startfunktion entsteht.
    Allerdings könnte es auch schlicht und ergreifend sein, dass deinc Problem zum topic "Hat mein Auto eine Seele?" gehört ;)


    MfG
    Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!