Beiträge von Andreas

    @ BLacklistdriver:


    Wenn du diese Bilder findest, wäre es super, wenn du die hier hochladen könntest von dem lila Kadett.


    Ach ja, zwecks Felgen 9x16: Vorne hatte ich auch Federwegsbegrenzer drin !!!




    @ Sweet Kadillac:


    Der schwarze ist wie Loki schon schreibt von der Servo. Hält auch recht gut mit einer Schraube, jetzt wo das Batterieblech raus ist. Muss nur bei Gelegenheit etwas verstärkt werden und der Behälter soll etwas tiefer angesetzt werden.


    Der andere ist für das Kühlwasser bei Kadett´s ohne ABS. Der wird auch ersetzt durch einen kleineren von Opel.

    Bin dieses Jahr auf jeden Fall auf Treffen, aber nicht mit dem Kadett. Der wird wohl noch 2 Jahre dauern bis ich den wieder fahre, gerade wegen dem Innenraum und Kofferraum.


    Habe mir die letzten 3-4 Jahre einen orangenen Ascona B aufgebaut. Wir können uns ja mal treffen. Bin eigentlich auf alle Treffen in Umgebung KL.


    PS: Bist du auch in WKW ? Kannst mich ja mal anklicken, bin in Kadett E-Gruppen drin.

    @ Chris:


    Ich muss auch sagen, das der Kadett so mit den Breiten Backen richtig geil aussieht, vor allem, wenn du das noch vorne durchziehst.


    Aber auch nur mit den hinteren ist es geil.


    Respekt vor allem, weil sich jemand an einen 4-türer rantraut.


    Gibt es schon Fortschritte oder machst du erst mal Pause ?


    Gruß Andreas

    @ Blacklistdriver:


    Felgen wurden mit Reifen ohne Papiere abgenommen, da es sich um Borbet-Felgen handelt. Eintragung kostete ca. 70€ auf dem Haupttüv.
    Kotflügel sind NICHT gezogen, lediglich das Plastik vom inneren Radlauf habe ich über die Kante gelegt.
    Das Fahrwerk ist 30mm vorne und ist auch schon 5-6 Jahre verbaut, also die haben sich gesetzt.


    @ Loki:


    Die Verbreiterung gefällt mir auch ganz gut, bloss die von Zender hatte mir nicht so gut gefallen. Die vomn Astra hat etwas mehr Rundungen finde ich. Zudem sollen die Stosstangen im Astra-Look bleiben. Bloss hinten muss sie etwas breiter werden.

    So, ich habe mal wieder etwas weitergemacht, so wie es die Zeit erlaubt hatte.


    Man sieht schon, das die Radläufe etwas auftragen vorne. Die Stosstange muss ca. 4-5 cm weiter ausgestellt werden.



    Da ich noch nicht die Zeit hatte, den Motor usw auszubauen, habe ich mich daran gemacht, das Batterieblech zu entfernen. So wie es bestimmt bei anderen auch war, fand ich auch bei meinem Rost.



    Da der Motorraum clean werden soll, habe ich zum testen mal eine Schablone angefertigt und das Blech dementsprechend zugeschnitten. rmutlich wird es aber etwas länger werden bis zum Dom.



    Auch der Schlossträger soll clean werden:




    Da auch die Spritzwand entfernt wird, musste ich mich nach einer alternative umsehen.
    Auf dem Schrottplatz ist mir dann ein Einarmwischer vom Fiat aufgefallen, den ich auch mitnahm.
    Um dieses Teil aber anzuschliessen, musste ich das Gehäuse öffnen, da diese Motoren das Relais drinhaben.
    Dies wurde entfernt und die Kontaktplatte mit dem originalen vom Kadett verglichen. So kann die ganze Elektrik bleiben am Auto, wie sie ist.





    Zudem soll jetzt die Lüftungseinheit inkl. Umluft vom Astra F eingebaut werden, da der Lüfter tiefer sitzt wie der vom Kadett. Zudem erledigen sich die Probleme mit den Seitzügen der Bedieneinheit.


    Doch dazu demnächst mehr.

    Mein GSI (Bj 87) hatte auch diesen elektrischen Meßstab.


    Bei mir war aber das Problem, das die Kabel gebrochen sind am Ölstab.
    Beim nächsten war kurz danach das selbe Problem.


    Hab den dann einfach abgeschnitten und die Kabel überbrückt, sodas kein Fehler auftaucht. Jetzt muss wieder verschärft der Ölstand kontrolliert werden.

    Hallo,


    ich habe in meinem Kadett E ein Amaturenbrett vom Astra F drin.


    Jetzt würde ich aber gerne einen Tacho einbauen vom Astra G zwecks Rundinstrumente. Von der Grösse sollte das nicht das Problem sein, jedoch die Elektrik. Hat das schon mal einer gemacht?


    Ich weis bisher nur, das die Tachowelle gegen einen WSFG ersetzt werden muss, aber welchen Impuls?


    Zudem weis ich nicht, ob Tank und Wasser, sowie Drehzahl korrekt wiedergegeben werden.


    Wäre super, wenn jemand Tipps geben kann.

    Hi, Probleme gibt es mit dem TÜV eigentlich keine.


    Hatte das schon 2x gemacht, 1x mit Golf, 1x mit Manta-Blinker. Musste diese in die Stosstange setzen, weil ich Doppelscheinwerfer eingebaut habe.


    In beiden Fällen musste ich diese eintragen lassen trotz E-Nummer. Begründung: "Anderes Fahrzeug".


    Würde auf jeden Fall nachfragen, wie die Maße sein müssen. Glaube max. 30cm von der Aussenkante nach innen, Höhe weis ich nicht mehr.



    Gruß Andreas

    @ Blacklistdriver:


    Es waren zuletzt 9x16 montiert gewesen ringsrum, alle in ET 30 mit 215/40 R16.
    Standen auch etwas weit raus, wurde aber eingetragen.


    Bei Rieger schreiben sie bei dieser Verbreiterung 8,5 und 10x17 vor. ET weis ich nicht mehr.




    @ Frank: Kleiner Trost, die Tribals kommen weg und mehr Spoiler kommen definitiv nicht mehr dazu. Wollte den Kadett etwas breiter haben, aber ich finde nur die ganz breiten........
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst wären alle Kadett´s gleich...... ;)

    Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle hier im Forum.


    Ich habe mal den ersten Kotflügel angepasst mit der Verbreiterung vom Astra F.


    Ich muss sagen, an den vorderen Kotflügel passen diese sehr gut, auch die Schweller (BMW E30) passen fast in die Aussparung rein.





    Werde demnächst mal mich weiter dran machen.