Bremsenumbau VA auf 284x24 mit FN54

  • #31

    Ich hab nicht gemessen, aber das ist höchstens ein 2mm Radius, also hat man immer noch 1mm zum spannen. Ich hatte auch schon oft meine ATW draußen, ich hab da auch nichts gesehen, das es dort blank oä. war. Hätten wir das Thema vor einer Woche gehabt, da hätte ich bei mir genau schauen können, da der Motor draußen war.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #32

    Jetzt muss ich mich nochmal kurz melden, vielleicht könnt ihr mir Aufschluß geben.


    Ich kriege auf meine jetzige Radnaben nur die 284mm drauf und wollte jetzt auf Radnabe für 288mm umbauen, da ich schon die Bremssättel usw habe. Von hinten gesehen messe ich einen Durchmesser fürs Radlager mit 74mm. Da sollte dann doch die andere Radnabe (für 288mm) reinpassen mit dem entsprechenden Lager, oder?


    Kann auch sein, das derjenige zuvor irgendwas anderes zusammengeschustert hat, bin mir da jetzt nicht sicher.


    Auf den Federbeinen konnte ich folgende Nummern lesen. Kann mir jemand sagen, von welchem Auto die stammen und ob von- oder bis-Baujahr.


    90 425 656
    90 425 657


    Hoffe, ich habe die Ziffern 5 und 6 richtig gelesen da die Federbeine etwas dreckig sind.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #34

    Im Ersatzteilkatalog gibts die Nummern nicht und wenn im Netz sucht, dann sind das Herstellernummern und gehen von 42-150 kW. Also denke ich, das es die, für die kleinen Radlager sind.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #35

    @ Andi601:


    Kleine Radlager trotz 74mm Druchmesser? Gabs diese Radlager mit 74er Druchmesser und 37mm-Länge? Falls nicht gehe ich davon aus, das da mal was rumprobiert wurde. Kamen ja von einem, der auch rumgedoctert hatte an seinem Auto. Die Federbeine wurden auch meinerseits noch nicht mit Scheiben, Bremssattel und Antriebswelle bestückt, daher kann ich auch nicht sagen, ob was schleifen könnte bzw die Scheibe mittig sitzt.


    ClearFist: Hast du mal schauen können?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!